Hashimoto, Jodeinnahme

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Hashimoto, Jodeinnahme

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, ich habe Hashimoto bin aber gut eingestellt. TSH, T3, T4 i.O. Mikrosomale AK 490 bei Referenzwert < 60. für mich relativ hoch. Ich nehme wg Kinderwunsch auch Femibion, die enthalten allerdings Jod. Habe gelesen das ist bei Hashimoto besser wegzulassen. Was meinen Sie dazu? Weiters ist Folsäre und Zink über dem Referenzwert. Macht dies was aus oder ist das unbedenklich? Termin bei Arzt habe ich erst in 5 Wochen, wollte diesbzgl gerne schon vorher eine Fachmeinung, v.a.nach 3 FG und einer ELSS bin ich etwas ängstlich geworden. Vielen Dank. MfG Petra

von Snail1 am 17.08.2016, 11:05



Antwort auf: Hashimoto, Jodeinnahme

Ich würde vor der Schwangerschaft zu Femibion ohne Jod raten. Der Folsäure und Zinkspiegel kann in 3-4 Wochen kontrolliert werden, ist aber kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 19.08.2016