Haare färben in der SS? / Novopulmon

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Haare färben in der SS? / Novopulmon

Sehr geehrte Dr.med.Moltrecht, Ich färbe seit einigen Jahren meine Haare. Nun möchte ich bald schwanger werden, und habe von viele Seiten gehört, dass Haarfarbe schädlich ist fürs Kind. Andere meinen das wäre Quatsch. Ich würde gern Ihre Meinung dazu wissen, da ich etwas verunsichert bin. Ich hätte noch eine 2.Frage. Als Asthmatiker aufgrund von Pollenallergie, nehme ich seit einiger Zeit das Novopulmon 400- Spray 2x täglich. Ich komme damit sehr gut zurrecht, und habe auch das Asthma dadurch gut im Griff. Da dies aber Cortison enthält, frage ich mich, ob das so gut ist für das Kind? Andrerseits wenn ich es nicht nehmen würde, wäre das Asthma Warscheinl. Wieder schlimmer. Ich würde auch gern hierzu ihre Meinung wissen. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße

von Frau_Roggstar am 15.08.2014, 08:09



Antwort auf: Haare färben in der SS? / Novopulmon

Hallo, Färben: es gibt Präparate, die in der Schwangerschaft vermieden werden sollten, vorher ist ok Das Spray dürfen Sie weiter nehmen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.08.2014



Antwort auf: Haare färben in der SS? / Novopulmon

Welche Präparate wären das?

von Frau_Roggstar am 15.08.2014, 17:48



Antwort auf: Haare färben in der SS? / Novopulmon

...ich bin leider kein Coiffeur :-(

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 16.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe demnächst einen Friseurtermin und würde mir gerne die Haare färben. Nun meine Frage: vergangene Woche habe ich positiv getestet, termin beim Frauenarzt habe ich aber erst in ca 2 Wochen. kann ich meinen haare färben oder wäre dies ein risiko? vielen dank


Haare Färben bei ungewisser Schwangerschaft möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, kann ich mir meine Haare bzw. einzelne Strähnen färben lassen. auch wenn ich nicht weiß. ob ich schwanger bin (alos z.B. 1-2 Wochen nach dem Eisprung). Hätte dies irgendwelche negativen Auswirkungen? Vielen Dank für Ihre Antwort Freundliche Grüße


Schwanger nach ICSI - Haare färben

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin bei der 3.ICSI schwanger geworden und befinde mich nun am Anfang der 8.SSW. Ich würde mir gerne den Ansatz nachfärben. Aus Sicherheitsgründen würde ich das auch eher bei einem Naturfriseur machen, der mit einem Henna-Mix färbt. Ist das ungefährlich oder stellt das ein Risiko in der frühen Schwangerschaft dar? S...


Haare färben während der SS

Sehr geehrte Frau Eibner, ich färbe seit einigen Jahren meine Haare. Nun möchte ich schwanger werden, und habe von vielen Seiten gehört, dass es für das Kind schädlich sein kann. Viele behaupten aber, dass das Quatsch ist. Ich würde gern Ihre Meinung dazu hören, weil ich etwas verunsichert bin. Am liebsten würde ich natürlich ungern drauf ...


Haare färben während der SS

Sehr geehrte Frau Eibner, ich färbe seit einigen Jahren meine Haare. Nun möchte ich schwanger werden, und habe von vielen Seiten gehört, dass es für das Kind schädlich sein kann. Viele behaupten aber, dass das Quatsch ist. Ich würde gern Ihre Meinung dazu hören, weil ich etwas verunsichert bin. Am liebsten würde ich natürlich ungern drauf ...


Haare färben in der zweiten Zyklushälfte

Guten Abend, ich hatte vermutlich gestern oder vorgestern meinen Eisprung und befinde mich im dritten ÜZ.  Am kommenden Freitag, also in 4 Tagen, habe ich einen Frisörtermin und würde mir gerne die Haare nachfärben lassen. Ist das so kurz nach dem Eisprung möglich bzw. unbedenklich oder kann das eine mögliche Einnistung verhindern?  Ist der Embr...


Haare färben bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Stutterheim, Ich stehe am Anfang des Zyklus und habe heute meine Haare mit einem Produkt von Garnier Nutrisse gefärbt. Nun plagt mich das schlechte Gewissen. Ist es unbedenklich in diesem Stadium zu färben oder kann dies bereits negative Auswirkungen haben sodass es evtl. gar nicht klappt mit dem schwangerwerden o. Ä.? Vielen D...


Haare färben in der zweiten Zyklushälfte

Hallo Dr. Sutterheim, ich bin in der zweiten Zyklushälfte, bei ES +9 etwa und würde mir gerne die Haare selber färben. Geht das in diesem Zeitpunkt oder zählt das schon, wenn eine Einnistung stattfandt, als Frühschwangerschaft? Es heisst ja "nicht in den ersten drei Monaten färben", ich wäre ja, wenns es geklappt haben sollte, im ersten Mona...


Haare färben

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich beginne ab Morgen mit dem Spritzen (2. Versuch ICSI). Bis wann hätte ich noch die Möglichkeit ohne Risiko! meine Haare zu färben? Und für den Fall das wir Glück haben, wann ist das Färben während einer Schwangerschaft unbedenklich?


Haare färben und Konzertbesuch nach ES?

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, es scheint eine ziemlich banale Frage zu sein, aber sie beschäftigt mich leider doch sehr. Im Rahmen unser Behandlung (GVNP) werde ich in den nächsten Tagen den ES mittels Otrivelle auslösen und dann natürlich Daumen drücken, dass es klappt... Allerdings habe ich auch ca. 1 Woche nach dem ES einen Friseurtermin...