Frage: HCG nach Fehlgeburt

Guten Tag, vor 2 Wochen hatte ich eine Ausschabung. Ich war in der 13.SSW mit Drillingen schwanger. Ich höre immer wieder, dass es 2-3 Wochen dauert, bis das HCG auf Null sinkt. Gilt das auch für mich? Es waren bei mir ja 3 Kinder und somit war der Ausgangswert mit Sicherheit höher. Verhindert ein vorhandener Rest-HCG eine erneute Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von heidivip am 27.10.2014, 13:39



Antwort auf: HCG nach Fehlgeburt

könnte etwas länger dauern meist verhindert es - aber es gibt da auch Ausnahmen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.10.2014



Antwort auf: HCG nach Fehlgeburt

Hallo, darf ich fragen warum du die Ausschabung hattest? Hat sich deine SS nicht normal entwickelt? LG

von Molly29 am 31.12.2015, 08:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schnell sinkt HCG nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte eine Fehlgeburt (leider schon die 2. dieses Jahr) in der 8 ssw ohne Ausschabung. Nun wurde mein Schilddrüsenwert überprüft (TSH liegt bei 1) Zudem habe nun eine Überweisung zur Blutgerinnungsüberprüfung bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass der HCG Wert beim Termin zur Prüfung der Blutgerinnung unter 5 liegen ...


Eisprung trotz rest HCG nach fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte vor rund 13 Tagen eine Fehlgeburt in der ssw8 mit einem windei. Hatte ein natürlichen Abgang. Blutung ging etwa 6 Tage. Zu meiner eigentliche Frage : Kann man trotz Rest hcgs einen Eisprung bekommen ? Ich hab so komische Anzeichen als ob mein eisprung kommt.( Pickelchen am Kinn und leichter Mittelschmerz) ....


HCG nach Fehlgeburt

Hallo Dr.Van der Ven, Ich hatte leider wieder in der 7SSW einen natürlichen Abgang mit Hilfe von Clomifen. Am 14.03 fingen die Blutungen an. Am 17.03 Kontrolle per Ultraschall um 13Uhr, mein FA meinte dass nichts mehr in der Gebärmutter zu sehen wäre.kurz nach dem Termin ging dann Zuhause auch die Fruchthöhle ab. Seitdem teste ich jeden Tag H...


Hcg nach Fehlgeburt

Hallo.... Meine Frage ist: vor 6 Wochen hatte ich eine missed abbort mit Ausschabung. Vor ca 20 Tagen war der Schwangerschaftstest noch hauchzart positiv. Hatte noch keine blutung danach, habe aber auch nicht verhütet. Vorgestern habe ich nochmal getestet und es ist nur ein Strich zu erahnen. Meine Frage ist jetzt, kann das ein neuer hcg Anst...


HCG nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Grewe, ich bin besorgt wegen der Entwicklung nach meiner 3. FG. Hier eine Übersicht: 18.06 Abgang mit Cytotec. HCG 146.000 (SSW10, Embryo stand SSW7) 21.06 Kontrolle, Fruchthöhle abgegangen, HCG 6.500 29.06 Kontrolle wegen Krämpfen, Kopfschmerzen. Blutreste in der Gebärmutter. HCG 550. es hieß, dass die Blutreste nicht schlimm sin...


hCG nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte am Samstag, 2 Tage vor Fälligkeit der Periode und ES+10, einen zart positiven SST. Ein paar Stunden später setzte eine hellrote Blutung ein. Die 2. Linie auf dem SST wurde Sonntag und heute trotzdem jeweils deutlich posititiver. Meine Gyn konnte heute auf dem Ultraschall nichts sehen, die Schleimhaut war nu...


Wieder schwanger nach Fehlgeburt oder Rest hcg

Hallo also ich hatte am 22.06 in ca. der 7./8. Woche einen natürlichen Abgang von Zwillingen, hab ungefähr bis zum 4./5.07 geblutet, Hcg wert ist schön gesunken am 7.07 war ich nochmal zur Kontrolle vom hcg wert in der kiwu Klinik da war der Wert bei 18 jetzt 14 Tage später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der ganz leicht positiv war hat...


Trotz HCG Anstieg Fehlgeburt?

Ich bin neu hier im Forum und mich macht die Warterei bis zu meinem nächsten Arzttermin wahnsinnig.  Vielleicht können Sie mir etwas Klarheit verschaffen.  Ich Versuch mich mal kurz und knapp zu halten.  Ich bin 26 Jahre alt und Mutter eines 2 jährigen Jungen. Nun möchten wir noch ein weiteres Kind  Im Mai wurde ich wieder schwanger jedo...


Erneuter Versuch nach Fehlgeburt wenn HCG niedrig aber nicht Null?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte leider eine verhaltene Fehlgeburt (diagnostiziert in 10+5, Embryoentwicklung etwa 7. Woche) und am 26.12. ging die Abbruchblutung los (ganz natürliche kleine Geburt). Bei der Ultraschall-Untersuchung danach war noch die zusammengefallene Fruchthöhle zu sehen und im Kanal ein etwas größeres Stück (ver...


Stagnierender HCG Wert nach Fehlgeburt

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, ich hatte am 21.9. einen frühen Abgang in der 5. SSw. Ich hatte plötzlich Blutungen und eine HCG Wert Messung ergab einen Wert von 5 am ersten Tag der Blutungen. Die Blutungen waren 2 Tage stark, hörten 2 Tage auf und dann hatte ich nochmal ca 3 Tage Schmierblutungen. Etwa eine Woche nach der Fehlgeburt schlugen ...