HCG laut Bluttest zu niedrig

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: HCG laut Bluttest zu niedrig

Liebe Frau Dr. Sonntag, eigentlich hatte ich mir nach mehreren negativen SS-Tests für diesen Zyklus schon keine Hoffnungen mehr gemacht. Heute an ES+14/15 (ausgelöst mit 10.000 IE Predalon am 23.7.) wurde im KiWuZ Blut abgenommen und ein HCG-Wert von 23 ermittelt. Kann daraus noch eine intakte SS werden? Ich rechne eher mit weiteren Komplikationen. Wie sehen sie die Chancen? Vielen Dank für ihre Zeit.

von ClaudeMi am 08.08.2016, 21:29



Antwort auf: HCG laut Bluttest zu niedrig

Prognose eher ungünstig, aber kurzfristige Verlaufskontrolle sehr sinnvoll und dann genauere Aussage möglich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedriger HCG Wert beim Bluttest

hallo, ich bin heute ES+14 und hatte meinen Bluttest. Da kam raus, das er positiv ist, aber nicht eindeutig weil niedriger HCG Wert....Was bedeutet das?? Hat es sich bereits erledigt?? Oder besteht die Möglichkeit das nur der ES später war oder die Einnistung und der Wert deshalb noch so uneindeutig ist?? Hatte schonmal in der 5. Woche eine FG...


HCG-Bluttest bei ES+7

Lieber Herr Dr. Emig, heute morgen habe ich einen hcg-Bluttest machen lassen. Das Ergebnis war 1,2. Allerding bin ich erst ES+7. Ich habe den Test machen lassen, weil ich mit positivem Test Heparin spritzen muss und sehr viel Angst habe, zu spät anzufangen (ich hatte schon drei frühe Fehlgeburten). Die Sprechstundenhilfe sagte mir, der Test sei ...


Schwangerschaftstest und HCG Bluttest

Guten Morgen Fr. Dr. Eibner, ich hatte gestern schon geschrieben, wg dem abgelaufenen Test...heute früh hat ein weiterer Clearblue Visual positiv angezeit. War dann heute früh auch bei der Blutabnahme. Können Sie mir sagen wie hoch der Wert bei nicht schwanger wäre und wie hoch er bei einer Schwangerschaft sein sollte? Ich bin heute einen Tag...


bluttest hcg wert

guten abend hr dr emig, ich bin 41jund habe drei große kinder aus erster ehe, möchte mit meinem neuen partner wenn mgl noch ein gemeinsames kind.leider zwischen 2012-2013 3 fg s jew.in der 8.ssw unklarer ursache(blut wurde in der hab.abortsprechstd.,uni muc untersucht).habe nur einen gk mangel und muss ab 2.zyklushälfte: 3x2 utro,2x1 duphaston und...


Hcg Bluttest

Hallo Ich habe eine Frage Und zwar ich bin in einer Kinderwunsch Behandlung mit clomifen dieses hatte ich vom 3-7 Zyklustag genommen, an Zyklustag 14 hatte ich einen 19 mm großen folikel den ich abends auslösen sollte dies habe ich getan Dann hätte ich an Zyklustag 16 den Eisprung. Und 9 Tage nach Eisprung war ich im Krankenhaus wegen Schme...


6ssw Blutung seit 8 Tagen, Krämpfe, Gewebeabgang, hcg Bluttest bei 61

Guten Morgen Frau Popovici, ich bin nach meiner ersten Icsi mit Blastozystentransfer am 13.07.19 (Punktion war am 08.07.19) schwanger geworden. Da ich im Urlaub war sollte ich selber einen Urintest durchf< hren am 23.07.19. Die Test waren und sind bis heute alle positiv..Allerdings setze seit Beginn Schmierblutung ein, die im Laufe stärkee wurde...


Bluttest HCG

Hallo, Ich würde gerne wissen ob man bei ES+8/9 schon HCG im Blut nachweisen kann ? Mein FA hat mir heute mitgeteilt, dass der Wert


HCG niedrig - 10 Tage ohne Bluttest

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1202 und man sah im US eine Fruchthöhle von 3 mm Größe. Nun habe ich zwei Fragen: i) Wie schätzen sie die Chancen ein, dass die Schwangerschaft intakt bleibt? ii) Meine Ärztin meinte, ich solle in 1...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...