HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das sein?

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das sein?

Hallo, Ich war letzte Woche Donnerstag beim FA und er sag etwas in meiner Gebärmutter das - wie er sagte - aussehe als wäre ich in der 5. SSW. Zur Sicherheit nahm er mir Blut ab, jedoch war der Wert als ich am nächsten Tag in der Praxis anrief bei 0,4 oder 0,04, auf jeden Fall gen 0. die Schwester meinte für das was sie gesehen haben müsste ein wesentlich höherer Wert bei einer schwangerschaft vorliegen, jedoch müsste auch wenn es eine fehlgeburt wäre die noch abgeht, auch ein HGC wert vorhanden sein. Kann es eine zyste sein? Aber da wäre ja auch HCG im Blut gewesen oder? Habe jetzt nochmal einen Termin diese Woche aber Frage mich ernsthaft was das sein kann??

von anne-mee am 31.03.2014, 14:00



Antwort auf: HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das sein?

Hallo Anne-Mee, ausführlich mit Ihrem Fr'A sprechen. Manchmal kann eine Schleim- oder Flüssigkeitsansammlung in der GM eine Fruchtblase vortäuschen. Schade, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 02.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 15.9 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste. 24.9 HCG-Wert 57,6 28.9 HCG-Wert 350 05.10 HCG-Wert 2512 im Ultraschall nur eine kleine Fruchthülle zu sehen. Davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 9SS und mache mir jetzt natürlich Sorgen, weil der Wert zu niedrig ist. Gibt es noch Chancen? Viele Grüße Kathari...


Hcg wert niedrig man sieht noch nichts im Ultraschall

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Mein HCG-Wert lag bei 4 + 5 bei 191 und bei 5 + 1 bei 316. Gestern hatte ich einen Ultraschalltermin bei 6+0, bei dem meine Frauenärztin nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber keine Fruchthöhle, feststellen konnte. Besteht noch Hoffnung, oder sollte man in der sechsten Woche nicht bereits eine Fruchthöhl...


Progesteron einnehmen trotz hohem Wert?

Sehr geehrter Herr. Dr. Emig, mein Frauenarzt verschrieb mir Cyklogest (400 mg, Zaepfchen), da ich unter Progesteronmangel litt. Diesen Monat nahm ich 5 Tage Letrozol (5 mg) und bekam eine Ausloesespritze. An ZT 21 lag mein Progesteron-Wert laut Labor bei 19.    Hierzu zwei Fragen: 1. Soll ich das Cyklogest trotzdem nehmen oder ist ...


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüße...


AMH Wert steigt

Liebe Frau van der Ven, aktuell versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich lese hier immer wieder über die Relevanz des AMH. Die letzte Bestimmung fand bei mir Ende 2020 statt. Damals war der Wert bei 5,01 ( Normwert des Labors 1,0-8,0), 2019 war der Wert im selben Labor bei 4,35. Damals war ich 33 bzw 34. Nun stellen sich für mich zwei Fragen...


Beschwerden nach Ultraschall

Hallo ich habe seit dem letzten Ultraschall ein ganz dolles Brennen im Intimbereich.jetzt schon eine Woche.  Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Es brennt und fühlt sich so warm an, als hätte man Wärmesalbe verwendet. Ein erster Abstrich und eine Pilzkultur ergaben keine Ergebnisse. Ich weiß nicht so recht weiter. Was kann das sein....


Estriol Wert zu niedrig

Hormontest hat ergeben, dass der Estriolwert (Saliva) bei


PH Wert

Hallo  ich habe eine Frage zum PH wert  macht es Sinn diesen an Zyklustag 5 zu messen? Oder ist er wegen der Regelblutung nicht messbar.  Mein Problem ist dass ich heute vor zwei Wochen einen Ultraschall und Abstrich hatte. Zwei Tage danach bekam ich brennen im Intimbereich. Ich dachte evtl ein Pilz und nahm freitags Canesten Gyn 1. es wurd...


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine Periode deswegen nicht bekommen. 01/2021 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur eine kurze Periode von ca. 2-3 Tagen, wobei ich nur 1-2 Tage richtig blute. Danach folgt nur noch Schmierbl...