HCG Abfall - Sind das Anzeichen?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: HCG Abfall - Sind das Anzeichen?

Liebe Frau Doktor Ich bin Heute TF+5 mit 2x 4 Zeller (PU+3) Decapeptyl TF+3 nach gespritzt. Hatte seit Transfer ständig ziehen im Unterleib und sehr sehr empfindliche Brustwarzen auch der Kreislauf spielte ständig verrückt. Vorgestern sogar richtige Mensschmerzen und starke Rückenschmerzen 5 Tage lang. Gestern abend hatte ich 2 Sticheim Unterleib Heute morgen hätte im stehen schlafen können bin dann mit dem Hund 30 min. gelaufen dann ging es mir super kein Drücken mehr kein Ziehen und seit heute Mittag ist an der Brust absolut nichts mehr wie wenn noch nie etwas war. Mein Bauch wieder flach kein spannen nix ich glaub das HCG ist raus. Ich habe mit 10.000 Predalon ausgelöst und jetzt habe ich im Internet gelesen das HCG ist nach 10 Tagen abgebaut. Das wäre Heute. Ich nehme noch das Utrogest 3x2 Duphaston und Estradiol Kann es sein das das HCG jetzt abgebaut ist und es sich nicht festgebissen hat. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.

von minordi am 07.03.2017, 16:24



Antwort auf: HCG Abfall - Sind das Anzeichen?

Sie können dies sicher nie anhand der gefühlten Beschwerden beurteilen, sondern müssten den Schwangerschaftstest zum durch die Klinik berechneten Zeitpunkt abwarten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg Wert und Anzeichen nach Transfer

Guten Tag. Ich bin 30 Jahre alt und hatte letzten Donnerstag einen erfolgreichen IVF Transfer von einem 9 und einem 10 zeller. Dies ist mein 3.ivf versuch. 2012 klappte es, war dann aber eine Fehlgeburt (9.ssw). 2013 klappte es wieder und meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Nun meine Frage. Wie sehen Sie die Chancen, dass es geklappt hat. Stim...


Hoher HCG ohne Anzeichen

Hallo, Ich hatte am 16.05. einen Kryotransfer mit 2x16A und 1x14A, gestern am Transfertag +12 war ich bereits bei meinem FA zum Bluttest... Der Wert ist 2094 🥰 darüber freue ich mich natürlich... Ich hatte im Dezember 18 einen Abort in der 7.SSW, da war der erste HCG an TF +14 allerdings auch nur bei 51...😔 Nun meine Frage: Müsste ich nicht...


Hcg im wert negativ trotz anzeichen einer SS

Schönen Abend Frau Dr. Sonntag, Ich habe einen Clomifen Zyklus mit Famenita Einnahme von 200 mg am Abend. Heute ist mein 28. zt und gestern bei der FÄ im US hat sie eine Gebärmutterschleimhaut dicke von 1.23 cm gemessen mit einer Ei Hülle die sie als gelbkörper der gesprungenen Eizelle identifiziert hat. Sie hat mir mit einer hohen Wahrscheinli...


Beta hcg 7808 , pro 5,7 - keine Anzeichen

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Aktuell bin ich 5+2 , die heutige blutuntersuchung ergab einen hcg wert von 7808 und Prog von 55,7. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich hatte bereits zwei früher Abgänge. In meinen beiden anderen Schwangerschaften die erfolgreich waren hatte ich sehr früh Schwangerschaftsübelkeit bis zur hyperimesis g...


Embryo zu klein, HCG zu niedrig aber steigend

Lieber Dr. Moltrecht, Mein HCG ist von Beginn (PU+12) an sehr schleppend gestiegen (check alle 3-4Tage), ist aber nie gesunken. Bei 6+5 war es bei 2900, Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Embryo seit 5+6 zu erkennen und bei 6+5 zu erkennen 2-3mm. Kein Herzschlag. Sonst keine Anzeichen FG. Ich habe diese Woche einen Termin um zu besprechen, wie d...


HCG Steigung

Guten Tag Dr. Grewe  am 21.3.24 hatte ich einen Transfer von zwei Mehrzeller. Am 2.4.24 dann der Bluttest mit positiven Ergebnis. HCG lag bei 356. Heute 4.4.24 erneuter bluttest und der Wert ist bei 620.  liegt diese Verdopplung noch im Rahmen? Ich mache mir sorgen das der Wert sich nicht schnell genug verdoppelt.  2022 bei meiner Fehlgeb...


Embryo ok, Fruchthöhle klein, HCG niedrig?

Hallo, ich war nach einer IVF bei 7+0 zur Blutabnahme und 7+3 beim Ultraschall, Embryo 9mm und Herzaktion sehr gut darstellbar.  Allerdings wurde mir gesagt, dass die Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo klein ist (Dottersack allerdings normale Größe) und mein HCG für Anfang 8 sww mit ca. 6000 viel zu niedrig sei.  Spricht so etwas für einen...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüße...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...