Gv nach Plan obwohl 1 Eileiter zu ist

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Gv nach Plan obwohl 1 Eileiter zu ist

Hallo. Hier die Kurtzfassung: Habe PCO, bin normalgewichtig, nehme seit 3 Monaten Metformin, Jänner 2014 Bauchspiegelung - Ergebnis -> 1 Eileiter ist zentral Verschlossen und ohne Medikamente habe ich seit absetzen der Pille keine Periode mehr (vor Pille regelmäßig) Wir hatten im letzten Jahr 1 ivf und 3 Kryo's ohne Erfolg. Vor 4 Monaten Wechsel der KiWu Klinik. Seit fast 8 Wochen stimuliere ich mit Gonal F. Ziel ist das Wachstum von nur einem Follikel und GV nach Plan. 1 Follikel auf der linken Seite ist nun 11 mm. Das Problem ist, dass der Eileiter auf der linken Seite verschlossen ist (rechts ist durchgängig). Was kommt nun auf uns zu? Können wir diesen Zyklus noch retten oder waren die letzten 8 Wochen verlohrene Zeit? Was bedeutet "Eileiter zentral Verschlossen" ? Besteht die Möglichkeit, das sich der Eileiter noch mal öffnet? Danke LG Eva-Maria20

Mitglied inaktiv - 22.07.2015, 12:37



Antwort auf: Gv nach Plan obwohl 1 Eileiter zu ist

Hallo, der Eileiter öffnet sich nicht, aber der rechte Eileiter holt auch die Eizelle vom linken eierstock. d.h. ein Eileiter reicht, egal auch welcher Seite der Eisprung ist. Ohne Eisprung aber auch keine Schwangerschaft. Sie brauchen Eibläschen die wachsen, notfalls wieder mit IVF... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschlossene Eileiter

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können. Kurz zu meiner Vor-Geschichte: 12/2014 Frühabort 12. SSW mit Ausschabung 10/2016 Geburt nach 4 Zyklen Clomifen  5/2018 Geburt nach Spontan-Schwangerschaft 4/2020 Spätabort 18. SSW mit stiller Geburt und anschließender Ausschabung nach wochenlangen mass...


Risiko nach Eileiter-SS

Hallo, ich hatte eine unerkannte EUG, die rechte Tube musste laparoskopisch entfernt werden nachdem diese rupturiert ist und ich bereits 1l eingeblutet habe mit Koagelbildung im Douglas. Dies war meine zweite SS, die erste habe ich ausgetragen - jedoch per primärer Sektio bei Plazenta prae. Ich bin 32 Jahre alt, habe mit Spirale Mirena ve...


Schwanger mit nur einem Eileiter

Guten Tag :) kann man schwanger werden, wenn der Linke Eileiter entfernt wurde, aber auch links der Eisprung stattfindet? Man hört hierzu immer unterschiedliche Meinungen. Danke und liebe Grüße :)


Eileiter zu

Hallo Herr Doktor grewe, Ich hatte eine Bauchspiegelung mit der Diagnose, dass eine Tube komplett verschlossen ist und auch nicht zu reparieren. Die andere würde gespült und war wohl leicht verklebt. Wir versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Das spermiogramm ist super. Ich bin 34 Jahre alt. Wir haben auch bereits ein Kind, dass jedo...


Aufgeblähter Eileiter

Hallo komme von der Kontrolle zwecks.  Eierstockzyste.    Die sind weiterhin klein bzw werden kleiner. Nun steht eventuell in Frage könnte es nicht genau sagen sehen das der eine Eileiter aufgebläht ist da wo auch die Zysten sind. Ja soll erst mal abwarten bis Tage vorbei sind.   Hab mittwoch termin kinderwunsch Klinik weil wir n...


Eileiter dicht

Hallo Herr Dr.Schmidt, Ich hatte gestern eine Lsk und Überprüfung der eileiter. Meine Frauenärztin sagt, dass beide eileiter zu sind. Ich bin sehr traurig darüber. Wie kann es für uns weitergehen?   Lg


Prophylaxe Eileiter-SS?

Guten Tag ich habe bereits 2 Schwangerschaften hinter mir, eine erfolgreiche, Entbindung per primärer Sectio wegen Plazenta Prae, und eine endete in der 7. SSW in einer Notsalpingektomie bei unerkannter Eileiterschwangerschaft mit Eileiterruptur und inneren Blutungen. Das war im September.   Wir möchten gerne noch ein 2. Kind, allerdings mö...


Risiko Eileiter Ruptur im Urlaub

Hallo Herr Dr Emig,    mit April hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit Ruptur des Eileiters in der SSW 7+5. Bei der Laparoskopie konnte der Eileiter erhalten bleiben und es sah alles unauffällig aus laut OP Bericht. Nun fahren wir bald für 2,5 Wochen in den Urlaub (USA) und würde es gerne vorher wieder versuchen. Bei Rückflug wäre ic...


Flüssigkeit im eileiter

Sehr geehrter Herr Gagsteiger  Ich hatte heute meine punktion.  Im Anschließenden Gespräch hat mir der Arzt gesagt das mein eileiter auffällig ist und mit Flüssigkeit gefüllt ist. Dies sei nicht gut für die einnistung man könne aber trotzdem einen Transfer machen. Können Sie mir bitte weiterhelfen ? Was würden Sie empfehlen? Mit ...


Einseitig eileiter

Hallo Herr Doktor gagsteiger, Könnten sie mir eine Einschätzung geben zu folgender Lage: Ich habe zwei Kinder. Beim ersten ohne Hilfsmittel nach fast 2 Jahren schwanger geworden. Beim zweiten nach 1 1/2 Jahren direkt nach einer eileiterspülung. Dabei wurde bemerkt, dass ein eileiter unwiderruflich defekt/verklebt ist. Der andere wurde gespül...