Guter Embryo gutes Endometrium keine Einnistung ( Hoher TSH Wert 6,9 ? )

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Guter Embryo gutes Endometrium keine Einnistung ( Hoher TSH Wert 6,9 ? )

Hallo Ich hatte nur eine Eizelle bei der Stimulierung, diese war aber laut Arzt sehr gut. Das Sperma auch Top, und zu guter Letzt sagte der Arzt das mein Endometrium auch sehr gut ist und das meine Chancen erhöht. (Nach dem Embryotransfer habe ich auch Kortison bekommen wegen Autoimmunerkrankung) Ich habe Schilddrüsenunterfunktion Hashimoto und nehme Medikamente. 4 Tage nach dem Embryotransfer haben ich einen Bluttest gemacht. TSH 6,9 !!. Mein Endokrinologe hat das Medikament erhöht. Dann waren 13 Tage nach Embryo Einführung vorbei und habe ich meinen Blutwert Beta-HCG untersuchen lassen Der war auf 9. Mein Gynäkologe meint das ist eine Biochemische Schwangerschaft es konnte sich nicht einnisten. (2 Tage später Wert auf 4). Alles war super aber es konnte sich nicht einnisten … warum ?? War es die Schilddrüse hoher TSH Wert 6,9 ?? LG Mathilda

von Matilde110 am 14.07.2016, 08:58



Antwort auf: Guter Embryo gutes Endometrium keine Einnistung ( Hoher TSH Wert 6,9 ? )

Hallo, Chance der Einnistung bei Transfer von einem Embryo je nach Alter um ca. 20 %. Ich denke nicht, dass es der schwankende TSH-Wert war. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.07.2016



Antwort auf: Guter Embryo gutes Endometrium keine Einnistung ( Hoher TSH Wert 6,9 ? )

Hallo Nach dem letzen Misserfolg der Einnistung hat uns der Arzt gesagt dass wir im nächsten Zyklus mit Clomifen einen neuen Versuch starten sollen. ( Ohne Pause also ). Er meinte das wir außer Clomifen keine Spritzen nehmen werden. Sollte man nicht einen Zyklus Pause lassen ? ( Weil ich in dem Misslungenem Versuch schon viel gespitzt habe ( Langes Protokoll ). Ich weiß nicht was ich machen soll.. bitte sagen Sie mir ihre ehrliche Meinung. Gruß Mathilde

von Matilde110 am 18.07.2016, 14:05



Antwort auf: Guter Embryo gutes Endometrium keine Einnistung ( Hoher TSH Wert 6,9 ? )

Hallo, aber ein Monat Pause ist doch offensichtlich, da Sie ja nicht im aktuellen Zykus behandelt werden - ist ok, wenn bis dahin wieder psych. stabil. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Einnistung

Sehr geehrter Dr. Grewe,   mein Mann (35 Jahre) und ich (34 Jahre) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn außer erster Ehe in der 35. Ssw spontan entbunden. Danach folgen 4 Fehlgeburten. Seit Februar 2023 sind mein Mann und ich in einer Kinderwunschklinik und haben einiges durch. Angefangen bei blut...


Einnistung nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich habe seit über zwei Monaten Husten, mittlerweile ist es wieder schlimmer und es hat sich vor ein paar Tagen zu einem grippalen Infekt entwickelt.  Gestern wurden mir zwei Blastozysten eingesetzt.  Ich sorge mich darüber,  dass der Husten, durch die permanente Kontraktion des Zwerchfells eine Einnistung verhindert...


Keine Einnistung

Hallo Herr Dr. moltrecht, nach der Geburt meines Kindes sind nun 2 Jahre vergangen. Leider möchte es mit einem Geschwisterchen nicht funktionieren. Nach gescheiterten 3 Kryos (blastos)und einer weiteren IVF mit frischtransfer (blasto) kein Hauch einer Einnistung. Ich habe tief liegende Endometriose ,die auch saniert wurde ,vor nun fast 6 Jahren...


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies nach dem Einsprung in der möglichen Einnistungsphase in Ordnung ist oder ob ich in dieser Phase besser auf den Saft verzichte? Wie ist es wenn ich schwanger sein sol...


Einnistung und erster Ausbruch HSV Typ 2

Hallo! Ich habe am 06.01.24 mit Ovitrelle nach Stimulation meinen Eisprung ausgelöst. Am 08.01.24 habe ich einen Harnwegsinfekt erhalten und ein Antibiotikum bekommen. Am 11.01.24 dachte ich, ich hätte einen Pilz bekommen. Die Tage wurde es besser mit einem Pilzmittel und am Samstag wurde es viel schlimmer. Brennen in der Scheide und beim Urini...


Plötzlich Zysten im Endometrium

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,   ich befinde mich in der Vorbereitung im küstlichen Zyklus für den Kryotransfer einer letzten Blasto im Ausland. Beim ersten Ultraschall in der KiWu Praxis in Deutschland war das Endometrium 7,3 mm, dreischichtig, das Östrogen wurde auf 6 mg erhöht. Nach weiteren 6 Tagen war die Schleimhaut 8,3 mm, aber e...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...