Großer Zuckertest

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Großer Zuckertest

Hallöle Dr. Med.Reeka Bin in der 16.ssw. Habe diese Woche einen Termin für den großen zuckertest... Der test wird gemacht weil im Rahmen der kinderwunschbehandlung ein homaindex von 2,5 festgestellt wurde... Nehme deshalb seit 9 Monaten 2x täglich clavella und esse etwas weniger Süsses. ... Nun hat mich am Wochenende eine bekannte verunsichert ... sie sagte das dieser test eine relativ hohe Belastung für das Baby ist.... Ist das so? Sollte ich meinen gyn erst noch einmal auf den kleinen ansprechen? Lieben Gruß ragrib

von ragrib am 08.08.2016, 13:49



Antwort auf: Großer Zuckertest

hallo! also, keine sorge...der test heisst zwar auch " zucker-belastungs-test", hat aber gar keine auswirkungen auf das baby, von einer belastung kann keine rede sein...der ausdruck kommt eher daher, dass man sehen will, wie belastbar ihre insulinproduzierenden zellen sind und ob sie eine größere zuckermenge auch gut verstoffwechseln können. für das baby ist das kein problem... alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 09.08.2016



Antwort auf: Großer Zuckertest

Vielen Dank für die Antwort....... Lg ragrib

von ragrib am 11.08.2016, 15:50