Grav. ? / Zyklus verschoben? / Zyste?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Grav. ? / Zyklus verschoben? / Zyste?

Normalerweise hab ich einen regelmäßigen Zyklus (30-34 Tage), kurz nach ES bis Mens immer PMS in Form von Übelkeit. Dies blieb diesen Zyklus komplett aus. Hatte zu Beginn bis ES (nach Anweisung HP) Sepia D12 genommen, ca. 1 Woche nach ES immer wieder ziehen in den Leisten/Rücken und einen kleinen Blutfleck im Höschen gehabt. 1 Tag vor NMT musste ich wg eines HWI Ampicillin 1000 1-0-1 nehmen. Samstag Nacht bekam ich eine leichte Blutung die Sonntag Nacht schon wieder komplett vorbei war. (Normalerweise geht meine Periode immer 5-6 Tage, anfangs leicht und bräunlich dann stärker werdend) Dies ist jetzt 11 Tage her und mir ist seit 5 Tagen übel und meine Nippel sind sehr empfindlich, auch das zwicken im Bauch ist noch immer nicht verschwunden und ich fühle mich abgeschlagen. Heute hatte ich getestet (kein Morgenurin) und das Ergebnis war negativ. Kann es sein, dass das Sepia oder das AB meinen Zyklus verschoben haben? Pille nehme ich seit 4 Jahren nicht mehr, seit 1 Jahr besteht KiWu.

von oOmauOo am 11.07.2017, 20:17



Antwort auf: Grav. ? / Zyklus verschoben? / Zyste?

möglich schon

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste - wie schnell wieder normalen Zyklus

Hallo, kurze Vorinfo: habe seit Februar mit unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen. Hatte davor 2x 3Monatsspritze. Unser Sohn ist 19 Monate und wir wünschen uns ein weiteres Kind. Bei meinem Sohn hatte ich keinerlei Schwierigkeiten schwanger zu werden: 3 Mal innerhalb kürzester Zeit. Nun bin ich heute ZT 17 und habe seit ZT 14 Blutungen. Beim FA heute ...


Zyste nach 1. Clomifen-zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe in diesem Monat meinen ersten clomifen-zyklus hinter mir. Ich habe vom 5. Bis am 9. Zyklustage 1 tablette clomifen 50 mg eingenommen. Heute war nun NMT, bin zum frauenarzt vorbeigegangen um einen SST durchzuführen. Dieser war negativ, im ultraschall daraufhin hat der frauenarzt eine zyste von 2 cm gesehen...


1. Zyklus nach Zyste

Hallo Herr Dr. Emig Wir sind seit Ende April am Üben. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich meine Abbruchblutung. Dann bekam ich aber leider ne Zyste am rechten Eierstock. Diese würde mit 12x1 Tablette Chlormadinon behandelt. Beim Kontrollultraschall hatte ich dann am linken Eierstock eine Zyste. Wieder 12x1 Chlormadinon. Meine FÄ meinte, dass di...


Trotz Zyste und Duphaston noch schwanger werden diesen Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, Ich habe eine Zyste am rechten Eierstock. Wurde festgestellt da ich eigentlich bereits den 35 Zyklustag hatte, keine Periode, Test negativ. Habe jetzt die Duphaston bekommen für 14 Tage. Kommt meine Periode jetzt währen der Tabletten- einnahme oder danach? Kann ich jetzt während der Tabletteneinnahme tro...


zyklus nach zyste

Ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen, jedoch wurde im letzten zyklus eine zyste festgestellt welche mir starke Schmerzen verursacht hatte. Diese wurde mit 12 Tabletten chlormadinon behandelt und War danach auch weg. Nun bin ich in diesem zyklus bereits bei tag 32 und bisher immer noch keine Menstruation. Muss sich nach dem chlorma...


Unregelmässiger Zyklus - Zyste - Eisprung

Hallo.Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe 3 wunderbare / gesunde Kinder und Wir haben beschlossen ein letztes mal ein Kind zu bekommen. Danach ist die Familienplanung abgeschlossen ...Leider hatte ich Ende 2014 in der 10ssw eine FG danach habe ich 2x die 3monatsspritze bekommen,heißt also 6 Monate. Im November 2015 hätte ich erneut die spritze bekom...


Kurzer Zyklus wegen Zyste durch Puregon

Guten Tag, ich habe fünf Monate Clomifen hinter mir, heute wäre mein 17 zyklustag gewesen. Ich habe diese Zyklus mit puregon stimuliert. Am 12 zyklustag wurde leider eine fast 6 cm große Zyste festgestellt. Ich habe am 15. zyklustag Blutungen bekommen, so dass ich heute beim Arzt war. Heute wurde mir gesagt dass meine Blutung eine irreguläre Regelb...


Kann man trotz geplatzter Zyste eine Einnistung in meinem jetziges Zyklus haben?

Hallo. Ich habe Kinderwunsch und teste meine fruchtbaren Tage mit dem Ovulationstest am 15.08. hatte ich ein Smiley, mein Mann und ich hatten demnach am 15.08. und 16.08. Geschlechtsverkehr. Am 17.08. hatte ich eine Schmierblutung die bis heute ansteht. Heute war ich beim Frauenarzt, sie meinte ich hatte eine Zyste an der linken Eierstock, der jet...


Zyklus nach Zyste

Hallo Herr Dr. Schmidt, bei mir wurde vor Weihnachten eine eingeblutete Zyste am Eierstock diagnostiziert. Ich hatte dadurch sehr hohe Östrogenwerte und auch entsprechende Symptome. Die Symptome sind jetzt weg seitdem ich 7 Tage lang eine bräunliche Blutung ohne Schmerzen hatte. Kann es sein, dass die Zyste nun auch weg ist? Da wir einen Kiw...


Clomifen,letzter Zyklus, große Zyste

Sehr geehrte Frau Finger, ich(35) wurde nach einem Jahr nicht schwanger,meine Ärztin gab mir deswegen Clomifen. 2 Mal hat es geklappt was immer nach 1 Woche wieder endete.Jetzt im letzten Zyklus ( Tag 11) wurde auf einer Seite ein großer Leitfollikel gesehen,auf der anderen leider eine große Zyste von 6 cm! Nun sagte meine Ärztin das ich aufgrun...