Granocyte ohne Check kir Gene verabreichen?

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Granocyte ohne Check kir Gene verabreichen?

Nach 5 Fg, 5 Ivf und 1 Kryo stehe ich davor beim nächsten Versuch Dinge zu verändern. Im Netz fand ich Granocyte. Doch Granocyte wird verabreicht wenn man fehlende Kir Gene hat. Das würde meines Wissens noch nie in den 6 Jahren getestet. Habe bisher 4 Kiwu aufgesucht. Kann ich mein Kiwu darauf ansprechen ob man mir das als Privatrezept verschreibt? Meine Kinderwunsch hat mir wieder Cortison vorgeschlagen, hat mir nichts gebracht, macht es Sinn wenn man zu wenig nk Zellen hat? Bei den Laborwerte kam ein Lipoprotein von 194 raus. Mein Blutgerinnungsarzt möchte erst ab positiv​en Test Heparin geben, möchte gerne früher mit beginnen. Wäre dies unter Hormontherapie und fehlendem Ass sinnvoll? Kann man noch etwas gegen erhöhte Homocystein Werte machen? Folsäure nehme ich ja bei Kiwu.

von Micha76 am 15.05.2017, 20:49



Antwort auf: Granocyte ohne Check kir Gene verabreichen?

Bei der hohen Anzahl an Fehlgeburten, wäre zunächst die Überlegung: die KIR-Gene untersuchen zu lassen. Nach Erhalt der Ergebnisse können Sie die Gabe von Granocyte mit Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt im KIWU-Zentrum besprechen. Cortison ist bei erhöhten NK-Zellen zu überlegen, da es die Immunantwort reduzieren kann. Es ist möglich Heparin ab dem Eispungszeitpunkt zu spritzen, aber nur unter regelmäßiger Kontrolle des Blutbildes. Die Einnahme sollte auf jeden Fall fachärztlich kontrolliert werden. Sprechen Sie doch nochmals mit Ihrem Arzt im KIWU-Zentrum. Bei erhöhtem Homocystein-Spiegel kann höher dosierte Folsäure genommen werden (z.B. Medyn forte) Ich wünsche Ihnen alles Gute!

von Dr. Christian Trautmann am 20.05.2017