Gonal und Menogon

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Gonal und Menogon

Sehr geehrter H.Dr.Emig, können Sie mir erklären, warum bei manchen Icsi Protokollen die Stimulation mit FSH/LH, früh (150 IE Gonal) UND abends (150 Menogon IE) gemacht wird? Was verspricht man sich damit? Bisher kannte ich die Injektion von Fsh/ LH immer nur einmal am Tag. Herzlichen Dank!

von baldur2006 am 01.02.2017, 19:05



Antwort auf: Gonal und Menogon

hallo, man verspricht sich über die zweimalige gabe auch eine 2malige Wirkung zu erzielen. gruß

von Dr. Robert Emig am 02.02.2017



Antwort auf: Gonal und Menogon

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn einmal am Tag also 300IE gespritzt werden, hat dies also die gleiche Wirkung wie früh 150 IE und abends 150 IE? Herzliche Grüße.

von baldur2006 am 03.02.2017, 13:53



Antwort auf: Gonal und Menogon

meiner einschätzung nach: ja. Gruß

von Dr. Robert Emig am 06.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menogon/Gonal F

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler ! Zur Stimu soll ich ein Gemisch aus Gonal F 150 und 2 Amp. Menogon spritzen. Ich würde gerne wissen, warum nicht nur das eine oder das andere gespritzt werden soll. Hat die Mischung der beiden Medikamente einen Vorteil ? Auch würde ich gerne wissen, warum Dostinex nur 1 x in der Woche eingenommen werden soll und...


Stimulation Menogon oder Gonal F

Wir machen zum ersten Mal eine ICSI, mit welchem Medikament hat man eine höhere Follikelausbeute, Gonal F oder Menogon? Ich bin 40 Jahre alt.


Gonal F und Menogon

Hallo, ich habe heute wieder mit einer Hormonbehandlung begonnen. Bei den sonstigen Versuchen habe ich immer mit 150 Gonal F und 1 mal Menogon begonnen. Da ich bei einer geringerin Dosis nicht reagiere. Diesmal hat der Arzt gesagt ich soll nur 187,5 Gonal F spritzen und kein Menogon. Daraufhin habe ich gefragt WARUM ?? Als Antwort bekam ich diesma...


Gonal oder Menogon

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Was ist zur Stimulation besser Gonal F oder Menogon? Oder ist beides zusammen am besten. Was ist der Unterschied zwischen Gonal und Menogon? Bin Low Responder und Ü 40. Möchte nicht wegen den kosten meine Chancen verschlechtern. LG


Stimulation mit Gonal und Menogon- zwischenblutung

Hallo, ich hatte schon einmal ein frage zu meiner Situation gestellt. Und zwar habe ich 10 Tage lang (ZT2-ZT11) Gonal und Menogon gespritzt. an ZT 14 war der Progesteronwert bei 0,2 und es setzten SB ein, diese hielten etwa bis zum ZT 16 an und dann kam eine frische Blutung über 4 Tage. Es war nicht viel Blut aber eben frisch. Nun hatte meine FÄ a...


Gonal f vs Puregon vs Menogon HP

Hallo Frau Dr., was ist eigentlich der Unterschied zwischen den drei genannten Stimulanzien? Auswirkung auf die Eizellqualität? Ich hatte bereits das volle Programm (IUI, IVF, ICSI, Kryo) und habe alle verschiedenen Stimulanzien ausprobiert. Mein Gefühl ist jedoch, dass ich das Gonal f am wenigsten vertrage (Magenprobleme, Durchfall). Ich d...


Gonal oder Menogon HP für ICSI?

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe eine Frage bei der ich mir sehr unsicher bin. Ich bin 41 Jahre alt und habe in diesem Jahr zweimal mit ICSI versucht schwanger zu werden. Ursprünglich sind wir in Behandlung gegangen, wegen der schlechten Spermienqualität meines Partners. Bei der ersten ICSI mit 225 Dosis Menogon HP reiften 2 reife Eizellen, die si...


Ivf Gonal 300 und menogon

Hallo, Ich bin mit der ivf gestartet und habe 7 Tage mit Gonal 300 stimuliert. Im Vorzyklus habe ich mit enatone down reguliert. Im Ultraschall war gestern zu erkennen, dass mein Körper nicht wirklich auf die Stimulation reagiert hat. Jetzt soll ich weiter Gonal 300 und zusätzlich menogon hp 75 ie dazu spritzen. Meine Frage ist jetzt ob die Mögli...


Menogon bei GVnP absetzen?

Hallo, Ich hatte die letzten 3 Zyklen GVnP mit 50 Einheiten Menogon Tag 3-7/8 und Auslösen des ES an Tag 8 oder 9 mit Ovitrelle. Ich hatte immer nur 1 Follikel zum Auslösen. Grund für das Stimulieren war eine etwas zu niedrige Schleimhaut (ca. 6mm ohne Stimu vor ES; mit Stimu dann 7-8mm). ES funktioniert an sich auch so bei mir. Auslösen war...


Menogon Start

Hallo, meine Periode kommt nicht wie geplant. Das bedeutet auch, das ich nicht wie besprochen am 20.08. mit Menogon starten darf, richtig? Ich warte auf die Periode und starte dann ab ZT3 mit der Spritze, oder? Meine Frauenärztin ist im Urlaub, deshalb die Frage hier im Forum.   Vielen Dank für Ihre Antwort!