Gonal F - Viele 10mm Follikel

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Gonal F - Viele 10mm Follikel

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO aber mit Metformin gut eingestellt, keine Kinder) bekam nach der Fehlgeburt keine Periode. In der Vergangenheit musste ich vom 3. - 9. ZT 75 i.E. Gonal F spritzen und alles lief wie im Bilderbuch. KIWU entschied nun erneut Gonal F zu spritzen (1. + 2. ZT = 100 i.E., 3. - 7. ZT = 75 i.E.). Heute sah man im Ultraschall viele 10mm Follikel und 5mm GMSH. Nun soll ich von 8. - 12. ZT 62,5 i.E. Gonal F spritzen. Der Arzt meinte: "Sie sind voller Eibläschen. Spritzen sie weiter, vielleicht kriegt ihr Körper doch noch die Kurve". Hab in der Aufregung vergessen zu fragen was das bedeuten soll. Was bedeutet "die Kurve"? Ich habe zum 1. Mal Ovaria Comp und Zyklustee zur Gonal F Stimu eingesetzt. Hat das alles zu sehr verstärkt? Sollte ich das lieber jetzt absetzen? Vielen Dank im Voraus.

von Pati1986 am 11.05.2017, 09:24



Antwort auf: Gonal F - Viele 10mm Follikel

heisst nur hoffentlich reift 1-2 follikel heran und nicht zu viele alles andere weiter - ist egal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Guten Tag, Ich 41 Jahre bin in einer Verkehr zum Optimum Behandlung und wir stimulieren mit Gonal F (50 Einheiten). Heute beim US wurden 7 Follikel festgestellt. Es würde uns überlassen, ob wir auslösen oder nicht. Was ist Ihr Rat/Tipp? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft? Sinkt das Risiko, dass alle springen, wen...


Follikel und Schleimhaut abgebaut trotz Gonal F

Guten Tag Herr Dr. Bühler, nach dem es ein halbes Jahr mit einer Schwangerschaft geklappt hat und ich Zyklen hatte die um die 40 Tage gingen haben wir uns letzten Sommer an eine Kinderwunschklinik gewandt. Bis jetzt habe ich stimmulliert mit Clomifen, Letrozol und jetzt den zweiten Zyklus mit Gonal F jeden Tag 25 Einheiten. Eigentlich hatte ich ...


Follikel geschrumpft trotz Gonal f?

Sehr geehrte Frau Finger,  Mir wurde vor einigen Wochen ein Östrogenmangel diagnostiziert. Ich habe keinen Zyklus, da ich aber einen Kiwu habe, haben wir es erst mit Letrozol versucht, was aber überhaupt nichts gebracht hat.  am 22.05.23 wurde mir dann Gonal f verschrieben.  ich sollte jeden Abend 25 iE spritzen. In der ersten Woche ist ein F...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...