Gewebstransglutaminase

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Gewebstransglutaminase

Guten abend .... Habe heute diesen wert bekommen Gewebstransglutaminase 213 .36Au/ml... das ist sehr hoch... Bin gerade im vorzyklus meiner 2. icsi... Dieser Wert war vor der 1.icsi bei 37.40 Kann das ein Grund für meinen unerfüllten kinderwunsch sein? Sollte man mit diesem wert die icsi verschieben? Mfg

von ragrib am 21.04.2016, 21:01



Antwort auf: Gewebstransglutaminase

gewebstarnsglutaminasebestimmung ist etwas sehr spezielles - oder wurde evtl antikörper gegen diesselben bestimmt? dann deutet es auf eine autoimmunerkrankung hin. und das immunsystem spielt bei der einnistung eine schlüsselrolle...ein zusammenhang wäre denkbar. dennoch sollte die interpretation dieser befunde ihrem behandelnden arzt überlassen werden, der sie schliesslich besser kennt und den verlauf einschätzen kann... viel glück

von Dr. Natalie Reeka am 22.04.2016