Frage: gewebeprobe

Hallo, bei mir wurde pap 4a festgestellt nun möchte meine Ärztin eine Gebärmutterhalsprobe entnehmen. Habe vorher lange pap 3d gehabt und immer alle 3 Monate kontrollieren lassen bis heute. Nun wollte ich wissen kann die Vorstufe vom gebärmutterhalskrebs schon weit fortgeschritten sein in 3 Monaten? und ist es evtl. möglich durch diese gewebeprobe alle schlechten Zellen zu entfernen, ohne das ich nochmals operiert werde? Wie geht es dann weiter habe noch keine Kinder der Wunsch ist aber da. Kann ich noch schwanger werden? Im voraus schon mal danke

von Beate1981 am 14.01.2015, 18:19



Antwort auf: gewebeprobe

Hallo, zumindest kann sich die Vorstufe in dieser Zeit weiter Richtung Krebs verändern, daher sollten Sie die Probe entnehmen lassen. Wenn damit alle schlechten Zellen entfernt werden können, wird dies den Kinderwunsch nicht beeinflussen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.01.2015