Frage: Gelbkörpehormon

Guten Tag. Ich hatte vor 8 Tagen eine insemination bei meinem Frauenarzt. Seit dem nehme ich Tabletten zur Unterstützung des gelbkörperhormons. Letzten Freitag musste ich zum Frauenarzt zur Blutabnahme und es wurde mir noch mal 2 Ampullen pregnyl gespritzt. Heute hab ich das Ergebnis von der Blutabnahme bekommen. Der progestoron wert lag bei 25 % . Soll die Tabletten erst mal weiter nehmen Ich wollte fragen ob das ein guter Wert ist oder ein schlechter.und wie die Chancen aus sehen das es geklappt hat mit einer schwangerschaft.

von metten.katrin am 10.04.2017, 19:39



Antwort auf: Gelbkörpehormon

Der Progesteron-Wert wird meistens in ng/ml angegeben. In diesem Fall wären 25 ng/ml ein guter Wert. Es empfiehlt sich, dass Gelbkörperhormon weiter zu nehmen bis zum SS-Test. Sprechen Sie dbzgl. aber auch mit Ihrem Gynäkologen. Alles Gute!

von Dr. Christian Trautmann am 10.04.2017



Antwort auf: Gelbkörpehormon

Tabletten nehme ich weiter für das geldkörperhormon. Hatte die Sprechstunden Hilfe gefragt wann der schwanger schaftstest gemacht wird und da wurde mir nur gesagt ich muss abwarten ob ich meine periode bekomme oder nicht.

von metten.katrin am 11.04.2017, 15:50