Gelbhormonkörperschwäche

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Gelbhormonkörperschwäche

Hallo! Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Das war wohl auch der Grund für meine Fehlgeburt. Nun nehme ich ab dem Eisprung Utrogest. Zudem trinke ich täglich Frauenmanteltee. Von einer Freundin wurde mir jetzt auch noch das Schüsslersalz 25 empfohlen. Kann ich dieses noch zusätzlich nehmen oder ist das zuviel Unterstützung ?

von ischglhaserl am 27.10.2014, 08:59



Antwort auf: Gelbhormonkörperschwäche

In der Regel ist die Einnahme eines Progesterons (z.B. Utrogest 2-3 x 100mg tägl.) ausreichend, um eine Gelbkörperschwäche auszugleichen. (NB: Eine Gelbkörperschwäche führt normalerweise nicht zu einer Fehlgeburt!) Alle Gute!

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 28.10.2014