Gebärmutterspiegelung indiziert?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Gebärmutterspiegelung indiziert?

Guten Tag, folgende Situation: Ich fast 38J, Kiwu seit 5 J.,noch nie schwanger gewesen, 4 negative IUIs, 1 neg. ICSI u. 1 neg. Kryo, Endometriose v.a. Darmbereich. Ich hatte insgesamt 7 x Katheter durch Gebärmutterhals, davon waren 4x sehr schmerzhafte und langwierige Prozeduren. Wäre eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll vor dem nächsten ICSI-Versuch? Freundliche Grüße Rosa

von RosaundKeks am 21.07.2016, 11:28



Antwort auf: Gebärmutterspiegelung indiziert?

hallo, ja, lassen sie das machen, dann haben sie es auch mit dem katheter leicher. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.07.2016



Antwort auf: Gebärmutterspiegelung indiziert?

Kurze Ergänzung: Schmierblutungen ab ES+7 für ca. 4 Tage bevor die normale Blutung einsetzt und das seit 12 Lebensjahr, also schon immer.

von RosaundKeks am 21.07.2016, 11:31