Gebärmutterschleimhaut verdickt und viel Flüssigkeit in der Gebärmutter

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Gebärmutterschleimhaut verdickt und viel Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag! Seit zwei Wochen leide ich an großer Erschöpfung,Hitze/Kältewellen und Bauchkrämpfe und Stechen, welche in die Beine ausstrahlen. Ich ging damit zunächst zum Hausarzt, welcher nach meiner Beschreibung einen Magen-Darm-Virus vermutete und mich krank schrieb. Nachdem es mir aber nach 5 Tagen Bettruhe nicht besser ging wurde ich beim Frauenarzt vorstellig. Leider nahm dieser sich nur ganz kurz Zeit und wollte zunächst nichtmal einen Ultraschall durchführen (Tastbefund war danach scheinbar unauffällig). Als er den dann doch durchführte stellte er "viel Wasser" und eine verdickte Gebärmutterschleimhaut fest. Ergänzend muss ich erwähnen, dass ich unter PCOS leide, jedoch nun seit einem Jahr wieder menstruiere. Die letzten beiden Blutungen fühlten sich aber nicht "vollständig" an und es blieb das Gefühl eines vollen Beckens zurück. Ich habe auch im Bereich des Unterbauchs stark zugenommen und mache mir Sorgen. Was kann das sein? Soll ich einfach abwarten? mit freundlichen Grüßen

von chuib am 05.05.2015, 18:35



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut verdickt und viel Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, er wird Ihnen ja etwas geraten haben - ggf. Absrich entnommen zur Klärung einer Entzündung; Sie sollten auf eine Besprechung des Befundes mit ihm bestehen. LG R Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.05.2015



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut verdickt und viel Flüssigkeit in der Gebärmutter

Dankeschön! ich war heute noch bei einem anderen Arzt. Der hat eine Blasenentzüdung festgestellt und mir Antibiotikum verschrieben und auch einen weiteren Kontrolltermin vorgeschlagen. Jetzt fühle ich mich in guten Händen und bin beruhigt.

von chuib am 06.05.2015, 18:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

umgeklappte Gebärmutter/Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich hätte gleich zwei Fragen.... Zum einen würde ich gerne wissen welche Stellung beim Geschlechtsverkehr am günstigsten bei einer umgeklappten Gebärmutter ist? Und zum anderen hätte ich gerne gewußt, ab welcher Gebärmutterschleimhautstärke eine Einnistung möglich ist? Laut Ultraschall war mein Ei schon ...


Gebärmutterschleimhaut Aufbau später ES

Hallo am 7 Dezember war mein fruchtbarkeitsfenster angefangen,ich Messe mit Ava.3 Monate sollte ich wohl schon ein anovalutions  zyklus gehabt haben jetzt hab ich angst.An dem tag hatten wir ultraschall gemacht 2 eiblässchen eins 10,5 und eins 13mm aber gebärmutterschleimhaut war wohl dünn .Sie sagte heute 11 Dezember zyklustag 18 müsste ES sein,h...


Untersuchung Gebärmutter

Guten Tag!  Ich bin in einer Ivf Behandlung im Ausland. Die Klinik  möchte leider vor dem Transfer eine Hsg Untersuchung mit kontrastmittel und Röntgen. Davon ist leider nicht abzugehen, da es in einem Garantieprogramm der Klinik enthalten ist. Ich weiß dass es hier anders gemacht wird.  Meine Frage ist jetzt, kann ich bedenkenlos ein Hsg du...


Gebärmutterschleimhaut nach Transfer

Hallo Herr Dorn, ich habe eine wichtige Frage, da ich gerade ziemlich ängstlich bin. Ich hatte am Donnerstag letzter Woche Punktion. Da die Gebärmutterschleimhaut so niedrig war, habe ich ab Punktion Estrifam und Progesteron genommen. 2 Tage später wurde eine befruchtete Eizelle bei einer Gebärmutterschleimhaut von knapp 7mm eingesetzt. A...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, Ich hätte in drei Wochen meinen künstlichen Kryotransfer gehabt, aber gestern habe ich leider ein positives Corona-Testergebnis erhalten, am zweiten Tag des Medikationszyklus.  Die Klinik empfahl mir, den Zyklus abzubrechen und im nächsten Zyklus von neuem zu beginnen.  Ich frage mich, ob es möglich wäre, meine Periode mit Duphaston ...


Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hatte am 22.01. eine Ausschabung nach Fehlgeburt und seither bekomme ich meine Periode nicht. Da das wohl bis zu 8 Wochen dauern kann, habe ich bisher noch abgewartet. Ich war mit Zwillingen schwanger, daher war der HCG-Wert vermutlich auch sehr hoch und es kann vermutlich etwas dauern. Bei der Nachkont...


Gebärmutterschleimhaut 5mm

Hallo ich hatte am 10 März meine Periode. Am 31 März eine ich frisches Blut aufs Toilettenpapier. Dies war nur einmalig. Seitdem habe ich unterleibschmerzen. Heute war ich beim Frauenarzt jedoch war Gebärmutterschleimhaut ca. 5mm. Müsste es nicht dicker seit obwohl periode kurz bevor steht oder schwangerschaft? Schwangerschafttest war auch negativ...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag ,  ich wäre in sehr dankbar wenn sie sich meine Frage bzw. Geschichte durchlesen würden und mir am Ende ihre fachliche Meinung geben könnten.    mein Name ist Sarah , ich bin 27 Jahre alt mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch .  Und sind seit Juni 2023 intensiv dabei . Im November hat mein Mann ein spermiogram erst...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag ,  ich wäre in sehr dankbar wenn sie sich meine Frage bzw. Geschichte durchlesen würden und mir am Ende ihre fachliche Meinung geben könnten.    mein Name ist Sarah , ich bin 27 Jahre alt mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch .  Und sind seit Juni 2023 intensiv dabei . Im November hat mein Mann ein spermiogram erstellen lasse...