Ganal F weiter spritzen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ganal F weiter spritzen

Hallo Dr. Emig Ich habe vom 1-10ZT sprich bis gestern Gonal F 87,5 E gespritzt....gestern an ZT10 war ich zum Ultraschall....Gebärmutter war gut aufgebaut...mehr hat der Arzt mir nicht gesagt....laut Blutwerte sagte er mir heute am Telefon...entweder war der Eisprung schon oder die Werte sind noch nicht hoch genug..ich glaube er war sich jetzt auch unsicher...dazu muss ich sagen das ich in der Vergangenheit meinen Eisprung immer um den 10-11ZT hatte....und durch das PCO merke ich ihn meistens da ich starke Schmerzen habe...hat sich ja auch immer bestätigt. Er meinte ich solle jetzt bis Montag Gonal F 100 E spritzen und Montag nochmal zum Frauenarzt gehen zur Kontrolle... Nun bin ich grad echt durcheinander und verwirrt.... Nehmen wir an der Eisprung war tatsächlich schon und ich soll ja bis Montag weiter spritzen...ist das schädlich....und bekomme ich dann noch einen Eisprung ? Bin grad nicht so begeistert .... Bitte um ihr Wissen dazu...lieben Grüße sandy

von Kuzco82 am 18.09.2015, 10:08



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

hallo, nein, weiterspritzen ist ungefährlich. sollte der ES stattgefunden haben nutzt es dann aber nicht sehr viel..... gruß

von Dr. Robert Emig am 21.09.2015



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

Danke für Ihre Antwort.... Heute war ich beim Frauenarzt zur ultraschallkontrolle.... Im linken Eierstock ein Follikel 12,8 mm und die GMSH ist bei 5,8 mm Ich soll bis Donnerstag noch gonal spritzen und am Freitag mit ovitrelle auslösen. Könnte es dann passieren das ich noch ein Eisprung bekomme wenn der erste wirklich einer war??? Ist irgendwie gerade verzwickt.... Nun gut ich lass es auf mich zukommen...wichtig ist nur das es nicht schadet und das tut es ja nicht.

von Kuzco82 am 21.09.2015, 18:36



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

nein, schaden tut es sicher nicht, versuchen sie es einfach!

von Dr. Robert Emig am 24.09.2015



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

Ich hatte ja Freitag mit ovitrelle den Eisprung ausgelöst und hatte ihn dann wohl Samstag...habe nix besonderes gespürt aber seit Samstag Nacht merke ich leichte unterleibsziehen und an beiden Eierstöcken...nehme mal an das es die Eierstöcke sind...weiß nicht genau...ist das normal ? Muss ich mir Sorgen machen?schlimm ist es nicht aber es fällt halt auf.lg

von Kuzco82 am 28.09.2015, 13:42



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

hallo, ja, das kann sein. alles ist gut. gruß

von Dr. Robert Emig am 29.09.2015



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

Hallo Dr. emig... Ich bin heute ES+ 8 und hatte eine hellrosa leichte Blutung im Toilettenpapier.. Rein rechnerisch könnte es die sogenannte Einnistungsblutung sein? Wieviel darf es dann Blüten damit es eine Einnistung ist bleibt? Ein wenig Sorgen mache ich mir schon...lg sandy

von Kuzco82 am 04.10.2015, 14:35



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

hallo, ja, könnte sein. blutung leicht und max. 1-2 tage. gruß

von Dr. Robert Emig am 05.10.2015



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

Heute ES+10 habe mit clearblue schwanger getestet...:-) Hatte mit ovitrelle 250 ausgelöst.... In einer anderen Community wurde mir gesagt das da hcg drin ist und der Test falsch wäre....:-( stimmt das? Im Beipackzettel steht gar nix von HCG.... Bin jetzt wieder voll down :-(

von Kuzco82 am 06.10.2015, 22:26



Antwort auf: Ganal F weiter spritzen

hallo, könnte tatsächlich sein, dass sie ovitrelle gemessen haben. wiederholen sie den test 3 tage später. gruß

von Dr. Robert Emig am 07.10.2015