Frage: GMS Dicke 15,5mm

Hallo Dr. Dorn! Ich hatte am 4.2. einen EZ Transfer von einem Blasto im Kyrozyklus. Der andere Blasto hatte es nach dem Auftauen leider nicht geschafft. Ich hatte bei der letzten Kontrolle vor dem Transfer eine GSM von 15,5mm dreischichtig. Am nächsten Montag habe ich meine Kontrolluntersuchung. Nun habe ich eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung und etwas Rückenschmerzen. Ich nehme 2x2mg Progynova und 2x400mg Progesteron. Ich habe jetzt Angst, dass die GSM zu dick war....bei meiner 1. ICSI hatte man mir gesagt, dass ich eine GSM von 16mm habe. Das wäre nicht so günstig und sie haben nur 1 EZ tranferiert, leider MA in der 8.Woche. Jetzt waren die 15,5 GSM ok...ich habe mich da auf das Urteil der KiWuKli verlassen. Nun mache ich mir Sorgen, dass das doch nicht so gut war und es nicht geklappt hat. Es waren auch meine letzten EZ. Diese hatten keine Chromosomenfehler, da vorher eine PID gemacht wurde. Wie schätzen Sie die Sache ein?

von guppy123 am 11.02.2016, 13:34



Antwort auf: GMS Dicke 15,5mm

alles gut - abwarten - würde dies nicht "überinterpretieren"

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.02.2016