Frage: GKS ?

Guten Abend Frau Doktor am 20. ZT wurde bei mir Blut abgenommen und der 17-ß-Östradiol wert war 64 ng/l und der Progesteronwert betrug 7.1. ug/l Meine 2. ZH ist oft nur 10 tage nie mehr wie 11 Tage. Der Doc meinte ich habe keine GKS aber ich habe gelesen das ein Wert von unter 10ug/l doch auf GKS hindeutet. kann man z.b. eine verkürzte 2. ZH haben ohne GKS ? kann sich dann überhaupt was einnisten ? wie lang muss die 2. ZH mindestens sein ? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 20.10.2014, 21:11



Antwort auf: GKS ?

Hallo, wenn Sie mindestens 10 Tage nach dem Eisprung keine Blutung haben, kann sich der Embryo einnisten. Wenn aber der Follikel in seinem Wachstum eingeschränkt ist, dann ist Clomifen durchaus indiziert. Das stärkt auch die 2. ZH. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 23.10.2014