Fruchthülle 5+0

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Fruchthülle 5+0

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich durfte nach unserer ersten icsi vor 1,5 Wochen ein positives Ergebnis aus der KiWuKlinik mit nach Hause nehmen ! Laut Berechnung bin ich gestern bei 5+0 gewesen und hatte einen Termin bei meiner Frauenärztin ! Im Ultraschall hat sie eine Fruchthöhle von 0,85 cm gesehen ! Sonst nix, keine Embryoanlage, Herzschlag ect ! Ist das ein Normalbefund für diese ssw ??? Laut Klinik waren die HCG Werte von 495 und zwei Tage später von 1100 völlig zufriedenstellend ! Unterleibsziehen ähnlich wie bei der Periode ist auch normal in diesem Stadium ! Richtig ? Mache mir ein wenig Sorgen ! Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort ! Mit freundlichem Gruß Erna77

von Erna77 am 10.04.2014, 14:22



Antwort auf: Fruchthülle 5+0

Hallo, die genannten Befunde sind zeitensprechend und völlig in Ordnung. Den Embryo mit Herzaktion sieht man erst ab 6+4 SSW. Alles Gute! O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 12.04.2014