Frage: Fruchthöhle

Guten Morgen, Frau Dr. Sonntag, Sie haben mir bereits am Montag auf meine Frage geantwortet bzgl. hcg Wert und -Anstieg. Hatte heute morgen doch außerplanmäßig eine BE und US. Leider konnte der Arzt noch keine Fruchthöhle sehen (PU am 21.04). Heute Nachmittag erfahre ich den aktuellen hcg. Besteht dennoch noch die Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Vielen Dank und viele Grüße!

von Laan am 20.05.2015, 08:14



Antwort auf: Fruchthöhle

Leider kann ich nicht mehr sicher erinnern, ob es Vorwerte gab oder wie die genaue Situation am Montag war??? Fruchthöhle üblicherweise ab ca. 2000 hCG erkennbar, wenn nicht und die Schwangerschaft rechnerisch bereits in der 6.-7. Woche ist muss auch an den Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft gedacht werden, d.h. kurzfristig Kontrolle des Wertes und Untersuchung! Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.05.2015



Antwort auf: Fruchthöhle

Hab jetzt den Wert von heute; liegt leider nur bei 1311 :-(

von Laan am 20.05.2015, 13:26



Antwort auf: Fruchthöhle

Frage und Infos von Montag: am 24.04. hatte ich Transfer von 2 Embryonen (PU am 21.04.). Am 7.05. lag der hcg bei 80, am 12.05. bei 429. Ist dieser Wert und der Anstieg für die bestehende SSW in Ordnung? Darüber hinaus beschäftigt (und bekümmert) mich, dass ich bisher keinerlei Schwangerschaftsanzeichen spüre, auf die man ja so wartet.  Ist dies bedenklich? ---------------------------------------------------------------------------- Ich habe morgen nochmal Termin zur Blutentnahme + US. Außer Mens- artige Schmerzen habe ich bislang keine Beschwerden.

von Laan am 21.05.2015, 09:39



Antwort auf: Fruchthöhle

Anstieg ist dann jetzt etwas verzögert (üblich: Verdopplung alle 2 Tage) - bei Kontrolle sollte er also auch bereits über 2000 und mit FH-Nachweis liegen - grundsätzlich muss das aber immer individuell betrachtet werden, da die Verläufe von dem "Standardprogramm" manchmal auch etwas abweichen können. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste oder Fruchthöhle

Guten Tag bin heute 11 ZT und war gerade zum Ultraschall  beim Gyn. Habe ganz normal oder etwas weniger meine Periode gehabt. Schwangerschaftstest  negativ.  Die Ärztin fragte mich ob ich schwanger bin? Ich sagte nein normal nicht. Sie sieht was in der Gebärmutter  habe es auch gesehen. Sie meinte wäre eine Zyste. Kommt das oft vor? Habe das sonst...


Fruchthöhle

Hallo Herr Dr Schmidt, wie viele Tage nach dem Eisprung ist eine Fruchthöhle von 2mm frühestens am Ultraschall darstellbar? Ist das 10 Tage nach Eisprung möglich, bei schneller Einnistung und guten Bedingungen? Was ist der ehestmögliche Zeitpunkt ihrer Erfahrung nach? Oder ist das jedenfalls erst nach Ausbleiben der Regelblutung möglich? D...


hCG steigt trotz Blutung und deformierter Fruchthöhle

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, am 9.12.22 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste im künstlichen Zyklus, es hatte sich aber zusätzlich eine Zyste gebildet. Der Transfer fand trotzdem statt, ohne Bestimmung der Hormonwerte (im Ausland). Am 1.01.23 begannen starke Blutungen, aktuell besser, aber nicht weg. Das hCG bei 6+1 war 17800, 6+3 2400...


7. SSW, deformierte, leere Fruchthöhle

Sehr geehrte Frau van Ven, am 9.12.22 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste im künstlichen Zyklus, es hatte sich aber zusätzlich eine Zyste gebildet. Der Transfer fand trotzdem statt, ohne Bestimmung der Hormonwerte (im Ausland). Am 1.01.23 begannen starke Blutungen, aktuell besser, aber krmpfe und nicht nicht weg. Das hCG bei 6+1, 2.1.23,...


fruchthöhle leer

Ich bin ssw 6+4 und die fruchthöhle ist leer. Kann sich das noch ändern


Fruchthöhle zeitgerecht

Guten Tag,  Mein hcg  Pu+13 bei 97 Pu+15 bei 209  Pu+18 bei 703 Pu+20 bei 1500 An pu+21 hatte ich dann den ersten Ultraschall und man sah ein Fruchthöhle von 0,27cm. Finden Sie den Befund okay? Hätte man nicht schon wesentlich mehr, oder zumindest eine größere Fruchthöhle sehen müssen?  Beste Grüße und vielen Dank


HCG 1.100, 4+0, keine Fruchthöhle

Hallo Frau Dr. Popovici,  gestern wurde bei mir eine sehr frühe Schwangerschaft festgestellt (4+0). Vor 2 Monaten hatte ich einen frühen Abgang, weshalb ich dieses Mal extra besorgt bin. Die Ärztin sagte schon vor dem Ultraschall, dass man da noch nichts sehen könnte außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut, was der Fall war. Zusätzlich sah sie l...


Ssw7+2 viel zu kleine Fruchthöhle, Embryo nur als Schatten

Hallo Dr. Gagsteiner, nach 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch für unser 2. Kind, durfte ich tatsächlich einen positiven Test in der Hand halten. Das HCG stieg schön an & bei 4+5 war sogar schon eine mini fruchthöhle zu sehen (so früher Termin nur aufgrund Rücksprache bzgl. Medikamenten die ich einnehme).  Gestern dann der nächste Termin bei r...


Fruchthöhle/ Einnistung sichtbar bei ssw 3+2? 1. IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir befinden uns aktuell in unserer 1. IVF Behandlung. Am 26.06 wurden meine Follikel punktiert und am 28.06 habe ich ein A 4 Zeller zurück gesetzt bekommen. Gestern am 4.07 musste ich zu meiner FA zur Blutkontrolle. Ich sprach bei ihr mein ständiges starkes stechen direkt mittig der Gebärmutter an. Ich habe kei...


Embryo ok, Fruchthöhle klein, HCG niedrig?

Hallo, ich war nach einer IVF bei 7+0 zur Blutabnahme und 7+3 beim Ultraschall, Embryo 9mm und Herzaktion sehr gut darstellbar.  Allerdings wurde mir gesagt, dass die Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo klein ist (Dottersack allerdings normale Größe) und mein HCG für Anfang 8 sww mit ca. 6000 viel zu niedrig sei.  Spricht so etwas für einen...