Fruchtbar trotz scheidenpilz ?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Fruchtbar trotz scheidenpilz ?

Leider hatte ich während des eisprungs einen Scheidenpilz , von dem ich zu dem jeitpinkt nichts wusste , ist dadurch das schwanger werden gestört ? Und mein Partner benutzt spucke als natürliches Gleitmittel, stimmt es dass dadurch der scheidenpilz kommen könnte ? Habe nähmlich Ph neutrales Waschmittel für intimbereich , benutze zwischendurch Milchsäure Zäpfchen .. Und trotzdem hatte ich jetzt zweiten scheidenpilz innerhalb der letzen 6 Monaten.. Davor in meinem Leben nie gehabt Mein freund war beim Urologen gewesen dann , er hat nichts ...

von Adiria am 21.09.2016, 18:04



Antwort auf: Fruchtbar trotz scheidenpilz ?

Vaginale Pilzinfektionen sind häufig und nichts Beunruhigendes. Die Fruchtbarkeit ist dadurch nicht gestört. Behandeln Sie Die Pilzinfektion und evtl. kann Ihr Partner auch die Creme verwenden.

von Dr. Kerstin Eibner am 21.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode - Trotzdem Fruchtbar?

Hallo, ich habe meinen ersten Zyklus ohne Pilleneinnahme hinter mir und bin jetzt mit der Periode überfällig. Dies soll ja normal sein. Jetzt stellt sich für mich die Frage wann ich wieder fruchtbar bin da wir einen Kinderwunsch haben.


Ovulationstest 2 Tage positiv - wie lange fruchtbar

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nachdem wir im 4 ÜZ noch nicht erfolgreich waren (Maxim im August abgesetzt) habe ich nun begleitend einen Ovulationstest mit 10 miu/ml gekauft. Zykluslänge beträgt 27 Tage, Testzeit immer gleich und nach Anleitung. ZT 10 morgens negativ, ZT 11 positiv, ZT 12 zusätzlich abends 19Uhr positiv, heute 13 schon deu...


Kinderwunsch, bin ich für mein Alter noch fruchtbar?

Guten Tag Dr. Oswald, am 09.06.16 hab ich die Pille abgesetzt und habe auch meine Periode regelmäßig bekommen. Außer in August, November und Dezember. In August hab ich ein Hormon-Test machen lassen, aufgrund meines Alters (46 Jahre, inzwischen 47 Jahre) und der Test fiel folgendermaßen aus: FSH, basal 49,4 IU/l, LH, basal 45,9 lU/l, 13-ß-...


TSH-Wert 3,0, trotzdem Fruchtbar?

Hallo Herr Dr. med. K. Kühler, Wir haben schon seid längerem einen Kinderwunsch und gehen derzeit langsam auf die Suche nach evtl. Ursachen für das Ausbleiben einer Schwangerschaft. Nun habe ich beim Hausarzt meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, da meine Mutter auch an Hashimoto leidet. Mein Hausarzt sagt, die Werte wären in Ordnung un...


Wie lange noch fruchtbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich bin 44 und habe drei Kinder (jeweils schnell schwanger geworden, alles problemlos). Die letzte Schwangerschaft hatte ich mit 41 Jahren. Bin ebenfalls total schnell schwanger geworden. Habe regelmäßigen Zyklus und laut Gyn noch "aktive" Eierstöcke. Bin gesund und fit. Meine Fragen: 1. Ich würde gerne wissen, ob...


Wie lange noch fruchtbar?

Guten Tag Herr Doktor Trautmann, ich bin 42 Jahre alt und habe einen AMH-Wert von 1,08 Mein Frauenarzt meinte, dass ich in den nächsten Monaten loslegen soll, da ich nicht mehr viel zeit habe, um schwanger zu werden. Daraufhin war ich noch bei einem zweiten Arzt, dieser meinte, ich hätte jetzt noch so 1 bis 2 Jahre Zeit. Diese Aussagen macht mich...


Wenig ZS-trotzdem fruchtbar?

Hallo Frau Finger, wenn ich GV in der fruchtbaren Phase hatte, jedoch wenig ZS gemerkt habe, sondern es war eher trocken, besteht dann trotzdem die Möglichkeit, dass es mit dem Schwanger werden geklappt haben könnte? Ich hatte Dienstagabend GV und der Ovu war Freitag positiv, am nächsten Tag negativ, die Tage vorher habe ich keinen Test gemacht....


Wie lange nach Eisprung fruchtbar

Guten Tag, Angenommen der Eisprung war um 1 Uhr nachts. Wie lange ist man sollte man danach gv haben noch fruchtbar. Lieben Gruß


"Abgang" nach Einnistung, ab wann wieder fruchtbar

Guten Tag Frau Finger. ich habe vor knapp 10 Tagen am 11.11. an ZT 27 einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der war ganz ganz leicht positiv. Am 29. ist die Basaltemperatur gesunken, daher habe ich noch einen digitalen Test gemacht, der negativ war. Nachmittags habe ich dann meine Tage bekommen, die recht normal waren, inkl. der schwachen Tage...


48 Stunden nach Ovitrelle noch fruchtbar ?

Hallo Herr Dr Grewe, Mein Partner und ich hatten gerade unserer letzten Zyklus (Gvnp insgesamt 6)Er tut sich ziemlich schwer damit und meist funktioniert es nicht deswegen macht sie Ärztin nicht mehr weiter mit uns ausser eine Insemination sie wir uns nicht leisten können weil wir nicht verheiratet sind.Habe jetzt am 13.02 einen Termin beim Gyn...