Frage zur Schilddrüse

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Frage zur Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Dorn. sie schrieben mir letzens das der TSH evtl kontrolliert werden sollte beim 1. FA besucht nach pos. test. bin 4+6 und habe herzrasen. war heute beim HA ekg ist ok, Blutdruck etwas hoch. sie haben nun den verdacht das es an der Schilddrüse liegt. haben mir blut abgenommen. bekomme die werte freitags und soll sie mit zum fa nehmen nachmittags zum 1. US. könnte denn eine fehlfunktion jetzt schon schaden anrichten? das es gar abgeht? tempi ist weiter konstant oben. danke lg niffelchen

von Niffelchen am 17.09.2014, 11:07



Antwort auf: Frage zur Schilddrüse

denke nicht - wie hoch war der TSH ?? letztes mal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstatus - Schilddrüse

Guten Abend! Meine Gynäkologin hat vorgeschlagen, aufgrund einer verkürzten 2. Zyklushälfte einen Hormonstatus durchzuführen. Sie sprach davon, an ZT3-5 sowie an ZT21-23 Blut abzugeben. Meine Frage: spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge die Blutwerte abgenommen werden? Da ich mich derzeit bei ZT17 befinde, möchte ich ungern, wenn nicht erfor...


Schilddrüse

Lieber Herr doktor, wir versuchen seit 1 jahr schwanger zu werden. Ohne erfolg. Wir haben bereits ein kind (2jahre). Dort ging es auch recht lange (15monate). Ich habe vor 6 Monaten einen TSH wert von 2,2 gehabt nun von 2,8. ansonsten sind die Blut und ultraschalergebnisse wohl unauffällig. Ich soll nun L-thyroxin 50mg nehmen. Ein spermiogramm er...


Schilddrüse & Einnistung

Lieber Herr Dr. Grewe, ich stehe vor einem Abgang in SSW5 nach einer ISCI (4AA an PU+2; HCG an PU+14/15 bei 28, niedriger Anstieg auf 38 in 72h). Wissend, dass man die Gründe nie genau feststellen kann, hätte ich zur idealen Vorbereitung 2 Fragen: 1. Ich habe Hashimoto und wg Kopf und Gliederschmerzen in der SSW4 gemessen; T3 lag im untere...


Schilddrüse

Guten Abend Dr Grewe, ich habe nochmal 2 Fragen bezüglich 2en spontanen Frühabort von mir . In meiner Beurteilung der Schilddrüsenwerte steht:  Periphere euthyreose mit normalen tsh,ak und Tumor marker. Optimale vitam d Versorgung mit ERNIDRIGDEN intakten parathormon  unter normokalzämi.  ------>FRAGLICHE HYPOPARATHYREOIDISMUS


Schilddrüse

Schadet ein TSH von 0,3 dem Kinderwunsch? Lieben Dank und einen schönen Abend 


Schilddrüse Grund für unerfüllten zweiten Kinderwunsch

Sehr geehrte Prof. Frau van der Ven, mein Mann und ich haben bereits eine vierjährige Tochter. Seit 2021 im Herbst versuchen wir bereits ein zweites Kind zu bekommen. Gemäß dem Spermiogramm in der KiWu-Klinik sind die Spermien meines Mannes zu wenig und zu langsam. Das Spermiogramm beim Urologen zeigt bessere Werte. Dennoch werde ich nicht schw...


Schilddrüse optimaler einstellen für Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr. Popovici mein Partner und ich haben seit anderthalb Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (ich 28, er 32 Jahre alt). Es wurde bereits viel abgeklärt. Spermiogramm meines Partners ist super und ich hatte im November eine Bauchspiegelung, die gut aussah (Eilleiter beide durchgängig, ein sehr kleiner Endometrioseherd wurde entfe...


Tsh wert Schilddrüse

Hallo ich hatte nun leider schon die 3. biochemische ss in Folge.Gerinnung wird aktuell überprüft und mein Schilddrüsenwert auch erneut.Im Januar lag er wohl bei 2,56 besteht bei dem Wert schon handlungsbedarf bei KIWU? Montag erfahre ich den aktuellen Wert.Ich hoffe natürlich das der Wert evt erhöht ist einfach um endlich etwas gefunden zu haben ...


Kinderwunsch und Schilddrüse

Guten Tag.  Mein Partner und ich probieren seit 2 Jahren schwanger zu werden . Ultraschall zeigt keine Auffälligkeiten. Meine Mutter und mein Bruder haben Hashimoto. Ich selbst habe öfter Herzrasen, Übergewicht, trotz vernünftiger Ernährung geht das Gewicht weder hoch noch runter ? Was kann mir helfen .?  Meine aktuellen SD Werte : TSH...


Kinderwunsch Schilddrüse

Hallo Hr. Dr. Emig 🙂 ich habe folgende Frage: Ich bin 38 mit Kinderwunsch. ich habe gerade meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen: 1.TSHA    3.53 uIE/ml 2. FT3       3.61 pg/ml 3. FT 4      10.8 pg/ml Sind die Werte in Ordnung um schwanger zu werden oder in welchem Bereich müssten sie liegen?   Vielen Dank schon je...