Frage: Frage zu NFP

Hallo, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und mache NFP. Bislang war alles gut, mein Mumu war vor NMT hart,zu und tief,die Mens blieb aus, aber nach einpaar Tagen ging er langsam wieder hoch, um den ES war er dann weich,hoch und offen.Seit 2 Wochen verharrt mein Mumu aber ganz hoch, ist hart und geschlossen.Zudem habe ich so einen Druck im UL(aufgeblasener Ballon).Die letzen 3 Tage hatte ich leichte Blutschlieren im ZS,aber keine Mens.Gestern war der Mumu hart,hoch aber offen. Mein FA ist im Urlaub. Warum ist das so, muss ich mir Sorgen machen?? Könnte die Mens noch kommen,oder könnte eine SS vorliegen? Ich trau mich nicht einen Test zu machen, da ich die Chancen auf ein positives Ergebnis als sehr gering einschätze. Vielen Dank im Vorraus

von Nashu am 18.08.2014, 19:30



Antwort auf: Frage zu NFP

unspezifisch mens wird noch kommen - wenn nicht test machen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

NFP, Basaltemperatur, FG

Guten Tag. Kurz zu meiner Geschichte: Ich versuchte 4 Jahre lang ohne Erfolg schwanger zu werden. Wir haben lediglich 3 Spermiogramme erstellen lassen, die ok waren. Dann wurde ich schwanger und bekam eine gesunde Tochter. Nach der Geburt haben wir nicht hormonell verhütet. Wir versuchen nun seit eínem Jahr wieder ein Kind zu bekommen. Ich wurde...


NFP - heute 1. höhere Messung - ab wann Utrogest???

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe in diesem Zyklus mit NFP angefangen, um einen besseren Überblick über meinen Zyklus zu erhalten, denn seit Nov. 2011 hat es mit einer SS leider nicht geklappt - obwohl ich schon 3 Kinder habe. Bei denen hat es immer sehr schnell geklappt, meist innerhalb von 2-3 Monaten. Bei mir wurde vorletzten Zyklus Proge...


NFP Kurve und Ovulationstest passt nicht zu Ultraschall?

Guten Tag Frau Dr. Sommer, ich habe im Vorzyklus 3x2 Progestan genommen und diesen damit um ca. 5 Tage verlängert. Am ZT7 abends hatte ich nun einen positiven Ovutest, der Zervixschleim passte dazu, ab Tag 9 neg. ES vermute ich an Tag 8 (Stechen links 17:00). Danach wurde auch der ZS deutlich schlechter. GV war am Tag 8 morgens das einzige Mal. V...


Clomifen, Eisprünge und NFP

Hallo, wir sind im 12. ÜZ. Ich hatte zwar immer einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen, jedoch viele Schmierblutungen, deshalb riet meine Frauenärztin zu Clomifen. Es ist der 2. Clomifenzyklus. Heute ZT 11 und ein Follikel mit 45mm, zwei weitere mit ca. 20mm. Meine FA meinte, wahrscheinlich steht ein Eisprung kurz bevor. Jedoch deuten der T...