follikelpersistenz Behandlung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: follikelpersistenz Behandlung

Hallo Herr Dr. Emig Wodurch kommt eine Follikelpersistenz und wie wird diese bei Kinderwunsch behandelt? Liebe grüße

von cocolatte am 09.04.2014, 17:14



Antwort auf: follikelpersistenz Behandlung

hallo, der ES erfolgt nicht. behandelbar evtl. durch die gabe einer "eisprungspritze"...... gruß

von Dr. Robert Emig am 10.04.2014



Antwort auf: follikelpersistenz Behandlung

Sprich man leidet an diese Diagnose bis zu den Wechseljahren? Und muss jeden Monat auch bei keinen kinderwunsch. Eine spritze abholen?

von cocolatte am 10.04.2014, 14:12



Antwort auf: follikelpersistenz Behandlung

nein, es kann auch nur in manchen zyklen zur persistenz kommen.... spritze bräuchten sie natürlich nur, wenn sie schmerzen haben oder eben kiwu....

von Dr. Robert Emig am 10.04.2014



Antwort auf: follikelpersistenz Behandlung

Danke für die schnelle Antwort. In meinen Fall hat die Zyste/follikel Schmerzen bereitet und das schon bei 20 mm wo man von einer Follikel ausging. 5 tage später war es eine Zyste von 32mm. Heute ist der 3 tag mit chlormadinon. Und mir tut es immer noch sehr weh ob ich liege oder mich bewege. Ovarialzyste links. Sind die schmerzen normal? Danke für die Antwort.

von cocolatte am 10.04.2014, 16:01



Antwort auf: follikelpersistenz Behandlung

hallo, ja, sind normal, eine cyste dieser größe tut weh! nehmen sie schmermedikamente ohne acetylsalicyl (aspirin-wirkstoff). gruß

von Dr. Robert Emig am 11.04.2014