Follikel 15 mm Insemination

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Follikel 15 mm Insemination

Hallo Frau Popovici, Bei mir steht in diesem Zyklus die erste Insemination an. Da alle Werte bisher gut waren machen wir einen Versuch ohne Stimulation. An ZT 8 konnte man beim Ultraschall einen 15 mm großen Follikel erkennen. Heute an ZT 10 war der Follikel nur minimal größer, 15,5 mm. Da die Blutwerte aber anzeigen dass der ES kurz bevor steht musste ich heute um 17 Uhr den ES mit Ovitrelle auslösen und morgen Nachmittag findet die Insemination statt. Meine Frage ist jetzt ob bei dieser Follikelgrösse überhaupt eine Befruchtung stattfinden kann und ob die Insemination so überhaupt Sinn macht? Wie ist ihre Einschätzung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Blume987 am 19.01.2015, 19:25



Antwort auf: Follikel 15 mm Insemination

Hallo, ja, kann trotzdem klappen! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 25.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viele Follikel für Insemination?

Liebe Frau Dr. Müller! Befinde mich (39 Jahre, Follikelreifungsstörung, 2 Kinder nach IUI) im Stimulationszyklus nach Downregulierung. Seit 3. Z-Tag nehme ich 2 Ampullen Menogon, seit 8. ZT 2 Menogon + 1 Bravelle, seit 10. ZT 2 Menogon + 2 Bravelle. Beim heutigen US waren sichtbar: rechts: Follikel von 15; 11,5; 11,5; 9,9 mm links: Follikel v...


Insemination - wieviele Follikel

Liebe Dr. Czeromin, wir werden im naechsten Zyklus eine Insemination mit FSH Stimulation vornehmen lassen. Wir leben zur Zeit in den USA und haben die Diagnose 'unexplained infertility' bekommen (sind schon seit > 2 Jahren am Probieren). Eine Tochter haben wir schon, war auch alles ganz normal und spontan. Meine Frage ist nun: wie ist das mit d...


Insemination u. Follikel

Hallo Frau Doktor, ich bin gerade in meinem ersten IUI Zyklus. Ich habe ab Zyklustag 2 mit 50iE Puregon stimuliert bei ZT 9 war ich zum Ultraschall und es wurden zwei Follikel links mit einer größe von 10mm und ein Follikel Rechts der etwas kleiner war gesichtet. Ich soll nun meine Dosis auf 75 iE erhöhen damit die zwei Follikel bis nächste Woc...


Ultaschall vor Insemination / Follikel oval / LH Test aber nur leicht positiv

Hallo Frau Dr. Czeromin, am Freitag ZT 9 waren links 2x 10 mm grosse Follikel zu sehen. Ich werde im Ausland behandelt. Nun war ich gestern wieder beim Ultraschall und es war nur noch ein 13mm x14 mm grosser Follikel zu sehen. Der LH Test war negativ. Heute morgen war der LH Test leicht postiv ( es waren definitiv 2 rote Striche zu sehen). Es w...


3 Follikel, 18,8 mm, 16 mm, 11 mm - Insemination am Freitag?

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich bin nun im 5 Übungszyklus. Ich wurde letztes jahr nach 2. inseminationsversuch schwanger, hatte jedoch in der 8 SSW eine Fehlgeburt. Seit der Ausscharbung klappt es irgendwie nicht mehr. Ich habe in diesem Zyklus mit 150 I.E. Menopur stimuliert, jedoch konnten wir heute (ZT 10) nur 3 Follikel von 12 mm, 16 mm, 18,8...


2 gleichgrosse Follikel zw. 19 -21 mm/ Insemination erst am Freitag ?

Hallo Prof. Dr. Dorn,ich bin nun im 5 Übungszyklus.. Ich habe in diesem Zyklus mit 150 I.E. Menopur stimuliert, jedoch konnten wir heute (ZT 11) nur noch 2 gleich grosse Follikel mit ca. 19mm- bis 21 mm sichten, GMS 7-8 mm, E2 Wert 490. Die Follikel sind bei mir sehr versteckt, darauf machte mich die Ärztin schon aufmerksam - ggf. ein Grund weshal...


17 mm grosser Follikel/ E2 noch sehr niedrig / Insemination f. Mo. geplant ?

Hallo Dr. Kissler, die Bauchspiegelung ist nun 7 Tage her. Heute haben wir einen 17mm grossen Follikel gesichtet, die GMS liegt bei 7mm. Der E2 Wert war jedoch vorgestern erst bei 81 Am Wochenende kann keine Insemination gemacht werden, die Kiwu Ärztin meinte, dass ich Montag reinkommen soll. Ich kenne es normalerweise nur so, dass bei 1...


Insemination bei kleinen Follikel

Ich hatte 2 Inseminationen ohne Stimulation (Samenbefund des Partners eigentlich okay, aber seit 1 Jahr Kinderwunsch = ideopathische Sterilität).Noch zu erwähnen ist auch, dass ich bereits 39 bin. Bei der ersten Insemination war ein Follikel mit 14 mm vorhanden. Bei der zweiten Insemination 2 Follikel mit Größe 12 und 11. Laut Blutbefund war Eispru...


Insemination 4 Follikel

Sehr geehrter Dr. med. R. Moltrecht, kurz zu uns w39/m41 Jahre bisher 5 Inseminationen. bei beiden nach Untersuchungen und Spermiogrammen in der Kiwu-Klinik alles völlig in Ordnung. Nun haben wir die letzte Insemination, stimmuliert 9 Tage mit jeweils einer Ampulle Menogon. Wir haben jetzt 4 Follikel alle über 20mm und gestern Abend mit Brev...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...