Flüssigkeit in der Gebärmutter

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Flüssigkeit in der Gebärmutter

Sehr geehrter Prof Dorn , ich habe am 1.3. mit Regelbeginn die Injektion zur Downregulation erhalten , am 15 .3 . wurde der US zur Kontrolle der GMS durchgeführt. Die GMS war wie gewünscht 2 mm , aber es zeigte sich Flüssigkeit von 2,5 mm . Wird diese Flüsigkeit durch die jetzige Einnahme von 3x2 mg Estrifam resorbiert? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Johanne am 20.03.2017, 12:05



Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutter

resorbiert nicht aber ggf. verschwindet sie - kontrolle dann sehr empfehlenswert

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 21.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter …

Hallo,  Ich war gerade bei meiner Frauenärztin wegen einer Blasenentzündung. Sie meinte Bakterien wären nicht nachzuweisen (zu Hause aber schon auf meinem Urinstick...) Sie hat zudem gesagt sie schaut sich an ob bei meiner Gebärmutter alles gut ist und hat dann meinen Bauch und vaginal abgetastet. Das tat schon etwas weh, also so ein fieser kle...


Flüssigkeit in Gebärmutter

Guten Tag bei der Geburt von meine Tochter hatte ich ein Kaiserschnitt. Da wurde festgestellt, dass mein Eierstock Tumor hat und wurde auch entfernt 2019 wurde meine zweite Tochter auf die Welt gekommen und ich hab mich dann sterilisieren lassen. Seit November haben wir den Wunsch wieder Kinder zu kriegen. bei große Zyklus Schmerzen landete ich...


weißer Strich Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Dorn, nach meiner Fehlgeburt mit Ausscharbung am 11.02.2023 habe ich immer wieder Probleme. Im Gebärmutter ist ein weißer Strich (Welche Bedeutung hat dieses Strich); Eisprung erfolgt nicht seit 14. März (Periode nach Ausscharbung) (hat dies einen Grund?) , es hat sich eine Zyste gebildet (wie lange dauert die Heilung?).  Ich...


Flüssigkeit hinter Gebärmutter

Guten Tag,  Im Ultraschall heute hat mein Arzt Flüssigkeit hinter der Gebärmutter gesehen und die Zyste nicht mehr Rund also wahrscheinlich schon gesprungen. Sie meinte der Eisprung war höchst wahrscheinlich schon. Mein Ovulationstest hatte mir allerdings letzte Woche Montag höchste Fruchtbarkeit angezeigt also vor einer Woche. Kann die Flüssig...


Zyste in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr.Gagsteiger, ich habe seit zwei Wochen seltsame Symptome wie Ziehen im Unterbauch, Verstopfung, Blähungen und Aufstoßen. Seit 2 Tagen kam eine nächtliche Übelkeit und nun zusätzlich noch eine Verspätung meiner Periode dazu (2 Tage), die wiederum zu Brustspannen und Müdigkeit geführt hat. Heute war ich beim Arzt (Internist), um abkl...


Gebärmutter Septum Entfernung Bauchspiegelung, Blutung nach Gv

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn,  Ich habe eine Frage zu der Bauchspiegelung. Ich hatte am 2.Mai eine Bauchspiegelung, wo ein Septum der Gebärmutter, (diese war leicht herzförmig) sowie kleine Endometriose Herde entfernt wurden. Blutungen hatte ich 3 Tage lang.  Meine Periode kam sogar pünktlich am 23.Mai. Gestern und heute hatte ich eine leich...


Wasser in der Gebärmutter.. Hinweis auf Schwangerschaft??

Hallo, Wir sind momentan in der babyplanung und gestern war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich erzählte ihr von unserem kiwu und dass wir seit 5 Monaten basteln, nach der Untersuchung machte sie einen Ultraschall und man sah Flüssigkeit in der Gebärmutter, sie sagte das sieht alles super aus, es könnte sein, dass es geklappt hat und vie...


Hcg negativ aber im ultraschall punkt in der Gebärmutter periode stark aber nur 2 Tage

Sehr geehtes Team ich kamm mit  starken Mensblutungen (am ersten Tag in das Krankenhaus , dort sagte ich das etwas nicht stimmte,weil ich sehr stark blutete ohne schmerzen ) als ich nach 2 stunden drann war und die ersten besprechungen hatte, erklärte ich den Damen und Herren , das meine "periode"5 -6 Tag zu früh kam.  Danach machte man einen hcg ...


Untersuchung Gebärmutter

Guten Tag!  Ich bin in einer Ivf Behandlung im Ausland. Die Klinik  möchte leider vor dem Transfer eine Hsg Untersuchung mit kontrastmittel und Röntgen. Davon ist leider nicht abzugehen, da es in einem Garantieprogramm der Klinik enthalten ist. Ich weiß dass es hier anders gemacht wird.  Meine Frage ist jetzt, kann ich bedenkenlos ein Hsg du...


Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hatte am 22.01. eine Ausschabung nach Fehlgeburt und seither bekomme ich meine Periode nicht. Da das wohl bis zu 8 Wochen dauern kann, habe ich bisher noch abgewartet. Ich war mit Zwillingen schwanger, daher war der HCG-Wert vermutlich auch sehr hoch und es kann vermutlich etwas dauern. Bei der Nachkont...