Frage: Fluconazol

Hallo Dr. v. Stutterheim, ich stumliere mit Gonal 100. Das letzte MAl wurde der Eisprung an Tag 10 ausgelöst (Follikelgröße 2,0). Nun habe ich gestern (Dienstag) wegen eines Pilzes Fluconazol genommen. Wenn der Eisprung diesmal wieder am 10. Tag ausgelöst wird, wäre das am Freitag und am SAmstag Geschlechtsverkehr. Ist das Fluconazol bis dahin aus dem Körper, so dass es die Spermien nicht aufhält bzw. wie lange bleibt es im Körper? Kann ich de Eisprung herauszögern, indem ich entweder jetzt das Gonal die nächsten 2 Tage reduziere (z.B. 75 statt 100) oder kann man etwas wie Orgalutran nehmen, um ihn herauszuzögern? Vielen Dank für eine Antwort, ich bin sehr enttäuscht, dass es diesen Zyklus wieder ein POroblem gibt (versuchen es seit November)

von lilahlilie am 03.08.2016, 07:16



Antwort auf: Fluconazol

nee bleiben sie entspannt, machen sie genauso weiter. es dürfte keine Rolle spielen, vile wichtiger für das Vaginalmilieu ist es, daß keine Infektion besteht. daher danach druchaus Milchsäurebakterien vaginal einführen zu Stabilisierung des Milieus.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 03.08.2016



Antwort auf: Fluconazol

Danke für die Antwort! Ab wann darf ich denn dann mit Milchsäure anfangen? Habe die Fluconazoltablette am Dienstag genommen.

von lilahlilie am 04.08.2016, 07:07



Antwort auf: Fluconazol

Ab sofort

von Dr. Achim v. Stutterheim am 07.08.2016