Fehlgeburt in 6SSW wann insemination möglich

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Fehlgeburt in 6SSW wann insemination möglich

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte in der 6SSW einen Abgang. Diese Schwangerschaft war durch die erste Insemination positiv. Können Sie mir mitteilen wie lange ich auf die nächste Insemination warten soll? Kann ich schon in diesem Zyklus mit der Insemination beginnen? Eine Fruchtblase war auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen. Kann der Abort auch durch eine niedrigdosierung von Progesteron gekommen sein? hatte immer 1mal Täglich Utrogest zu mir vaginal genommen. Herzliche Grüße Marion

von marion22 am 31.03.2014, 13:53



Antwort auf: Fehlgeburt in 6SSW wann insemination möglich

Hallo Marion, eine zu niedrige Dosis von Utrogest kann man im Nachhinein nicht mehr nachweisen. Sie können ab der nächsten Periode wieder versuchen schwanger zu werden. Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 09.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt n. SW durch Insemination

Hallo! Bin nach dem 2. Inseminationversuch schwanger von Drillingen geworden. Das 1. starb in der 6.Woche, das 2. in der 9. u. das 3. in der 11. Habe PCO Syndrom, bekomme meine Tage nicht, hab hohen Testosteron u.so weiter. Hatte während den 3 Fehlgeburten nie eine Blutung, sind einfach nach und nach gestorben. Warum? Was wurde nicht beachtet? H...


Fehlgeburt nachSW durch Insemination

Hallo! Bin nach dem 2. Inseminationversuch schwanger von Drillingen geworden. Das 1. starb in der 6.Woche, das 2. in der 9. u. das 3. in der 11. Habe PCO Syndrom, bekomme meine Tage nicht, hab hohen Testosteron u.so weiter. Hatte während den 3 Fehlgeburten nie eine Blutung, sind einfach nach und nach gestorben. Warum? Was wurde nicht beachtet...


Fehlgeburt, wieder Insemination?

Hallo Dr. Carstensen, nach zweijährigem Kinderwunsch wurde ich gleich durch die 1. Insemination schwanger. Leider habe ich das Baby nun in der 11. SSW verloren, kein Herzschlag mehr. Ich wurde ausgeschabt. Ist es sinnvoll, gleich wieder mit einer Insemination zu starten und wie lange würden Sie dafür pausieren? Langt es, wenn ich eine Period...


Nach Fehlgeburt wieder Insemination?

Hallo Dr. Michelmann, ich wurde gleich durch die 1. Insemination schwanger, leider habe ich das Baby in der 11. SSW verloren. Eigentlich müssten meine Chancen, wieder mit einer Insemination schwanger zu werden doch sehr gut sein (ich bin 30 Jahre alt), da es ja gleich beim ersten Mal geklappt hat oder wie beurteilen Sie meine Chancen bzgl. e...


stimulierte Insemination - Fehlgeburt

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe bereits ein gesundes Kind, welches durch eine stimulierte Insemination im 1. Versuch entstanden ist. Nun war ich nach neuen 4 stimulierten Inseminationen wieder schwanger und hatte leider im 1. Drittel eine Fehlgeburt mit Kürretage. Im Krankenhaus sagte man uns, dass wir ab dem 1. normalen Monatszyklu...


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiziert wurde und Myome in der Gebärmutter gefunden wurden, die entfernt wurden.  Jetzt in der Kiwuklinik sagte man mir, das Myome zu sehen sind und das auch Adenomyose dahinter stecken kann.  Mein...


Insemination

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt...


Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu...


Dritte Fehlgeburt

Hallo Dr.Moltrecht, Ich hatte 2020 und 2021 schon zwei FG (8 ssw + 6 ssw),ich wurde schwanger auf natürlichem Weg.nach 6 negativen Inseminationen und 6 negativen Transferen wurde ich endlich wieder schwanger,wieder FG in der ssw8. Macht es überhaupt noch Sinn eine neue ICSI zu starten? Irgendwas stimmt doch dann nicht... es wurde schon alles ge...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...