fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo. Mein Mann und ich haben seid längerem einen Kinderwunsch.Leider hatte ich schon einen frühen Abort und einen Blasenmolen ss die in der 9ssw ausgescharbt worden ist..Nun bekomme ich zusätzlich Clomifen.Laut Blutergebnisse hat keine ovolation stattgefunden..vor drei Tagen habe ich erfahren das die Gelbkörperphase gut sei.Die Folikel wachsen auch immer gut.Kann man den es denn mit einem Medikament beeinflussen, sodass man im nächsten Üz bessere chancen hat?ich habe schon eine gesunde Tochter aus voriger Beziehung. Mfg

von kerstinw87 am 07.11.2014, 08:20



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo, dass keine Ovulation stattgefunden hat und trotzdem die Gelbkörperphase gut sei, schließt sich gegenseitig aus. Am besten, Sie lassen sich noch einmal richtig aufklären. Zu Clomifen gäbe es dann die Alternative einer FSH-Stimulation. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 08.11.2014



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Aber wie kann das sein..Kann es auch sein das der Es einfach nur später stattgefunden hat? Müsste meine Periode heute eig. bekommen, doch es ist nichts in Sicht.Habe heute morgen einen test gemacht die zweite linie ist aber seeeeehr schwach zu erkennen...

von kerstinw87 am 08.11.2014, 12:23



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Natürlich, Glückwunsch!

von Dr. Oswald Schmidt am 10.11.2014



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo. Ich war vorhin bei meinem Frauenarzt.Er hat mir Blut abgenommen und mir gesagt das laut Blutergebnisse von den letzten malen ein Eisprung stattgefunden haben muss, da die Gelbkörperphase ja gut sei, so wie sie auch sagten...nach meiner ganzen Vorgeschichte bin ich mit meiner Freude vorsichtig geworden..Erst wenn der Bluttest und ein Us mir eine ss bestätigt, kann ich es glauben...Ich danke Ihnen, dass sie meine Fragen so schnell beantwortet haben, es hat mir sehr weiter geholfen.

von kerstinw87 am 10.11.2014, 10:20



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Gerne. Alles Gute!

von Dr. Oswald Schmidt am 10.11.2014



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo.. Habe heute die Beta hcg werte bekommen...Diese liegen bei 27.also seehr niedrig.Mein Arzt sagt, dass ich in zwei Wochen zum us kommen soll.Meine Frage ist: kann sich die ss bei so einem niedrigen Wert überhaupt zum guten entwickeln?

von kerstinw87 am 11.11.2014, 20:21



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo. Ich bin leicht verunsichert.Mein hcg Wert im Blut lag am Montag nur bei 27...10er ss tests waren da nur leicht positiv.Mein Arzt sagt zwsr ich soll mir keine sorgen machen und in zwei Wochen zum us kommen aber gedanken mach ich mir trotzdem.Ist der Hcg Wert nicht zu niedrig? Habe heute nochmal einen 25 er test gemacht, der direkt angeschlagen hat und Schwanger angezeigt hat..ist das nicht ein Zeichen, dass der Hcg wert steigt?

von kerstinw87 am 13.11.2014, 06:14



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Leider müssen Sie die Geduld aufbringen, um dies abzuwarten. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 13.11.2014



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hören Sie auf Ihren Arzt und warten Sie ab - mehr können Sie nicht tun! O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 14.11.2014



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo Herr Schmidt Leider habe ich mitlerweile meine dritte Fg erlitten. Wurde daraufhin zur Humangenetik überwiesen.Das Ergebnis lautet unauffälliger Befund bei beiden.Wenn es nicht an der Blutgerinnung/Genen liegt, woran dann.Das kann doch kein Pech sein.Ich habe nun überlegt zu einen kiwu Experten zu gehen, ich glaube das min Fa langsam auch nicht mehr weiter weiß. Kann es auch sein, dass mein Körper Antikörper bildet? Habe nach jeder fg eine anti d spritze bekommen.Ist es vieleicht sinnig eine Gebährmutterspiegelung zu machen?

von kerstinw87 am 12.02.2015, 08:38



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo, eine Gebärmutterspiegelung ist jetzt sicher zu empfehlen. Auch eine hormonelle und infektiologische Abklärung sollte gemacht sein. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 12.02.2015



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo Nun befinde ich mich in kiwu Behandlung. Ein zyklusmonitoring wurde bei mir durchgeführt, alles i.O.Nun habe ich nochmal einen Termin bei der Gerinnungsambulanz bekommen...die Chromosomen sind bei meinem Mann und mir in i.O.Gerinnungstechnisch wurde da auch schon kontrolliert, nur mein Kiwu Arzt hatte gesagt, dass man noch andere sachen der Gerinnung testen lassen kann...Das ist nun erstmal der letzte Schritt.Mein Arzt hatte mich gefragt, ob wir es nochmal so probieren wollen(es klappt ja immer recht schnell) oder hormonell nachhelfen.Wenn mein Mann und ich doch beide gesund sin, woran kann es noch liegen? Einfach pech? Nach 3fg hintereinander doch wohl ehr aus zu schließen oder?

von kerstinw87 am 12.03.2015, 11:52



Antwort auf: fehlender Eisprung aber gute Gelbkörperphase

Hallo, eine Gebärmutterspiegelung zum Ausschluss von Implantationsstörungen wäre noch durchzuführen. Auch wenn Sie spontan schwanger werden, sollte kurzfristig im Kinderwunschzentrum kontrolliert werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 12.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag   Ich hatte am 12. Dez. 2023 eine Eileiterschwangerschafts OP mit erhalt des Eileiters. 3 Wochen nach der OP bekam ich meine erste Periode. Sie ist noch nicht regelmässig aber das hatte ich vor der OP auch nicht. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur kan es sein das ich den Eisprung jetzt spüren kan? In der Zeit wo der Eisprung sein s...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...