Frage: Famenita

Liebe Prof. Sonntag, Ich soll ab Eisprung 1x eine Kapsel Famenita nehmen abends. Ich habe eine Gelbkörperschwäche. Die 2.Zyklushälfte ist verkürzt mit ca 9 Tagen.(Progesteronwert lag bei ES +7 bei 6,4 in einem anderen Zyklus bei 8.) Würden Sie die Einnahme des Progesterons oral oder vaginal empfehlen? Was ist der Unterschied? Wirkt es stärker bei einer bestimmten Einnahmeweise? Reicht eine Kapsel? Ab wann sollte ich damit beginnen? Einen Tag nach positiven Ovo oder ab Temperaturerhöhung? Alle reden immer von Utrogest, was ist der Unterschied zu Famenita? Vielen Dank!

von Pingulini am 25.09.2015, 09:52



Antwort auf: Famenita

Alles vergleichbare Präparate, üblicherweise vaginal, da hierdurch der Wirkort optimal erreicht wird und Beschwerden wie Müdigkeit weniger auftreten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.09.2015