Famenita schmierblutungen positiver SST

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Famenita schmierblutungen positiver SST

Hallo, Ich habe am 12 ZT mit Predalon 5000i.E den Eisprung ausgelöst. Ab ES+10 positiv getestet, ES+ 13 und 14 positiv mit clearblue digital getestet. Seit gestern ES+15 habe ich schmierblutungen, mal mehr mal weniger zwischen dunkelbraun und rotbraun. Über Nacht gar keine heute Vormittag wieder mehr. Mein FA hat Blut abgenommen, um das HCG zu bestimmen. Ergebnis gibt es erst Montag. Soll ich jetzt Famenita weiter nehmen, ich gehe davon aus, dass sich was eingenistet hat aber abgehen will. Macht es Sinn jetzt Famenita abzusetzen, damit die Menstruation vernünftig durchkommen kann? Im Ultraschall war logischer weise nur eine spitzenaufgebaute Schleimhaut zu sehen. Ich will das ganze nicht unnötig in die Länge ziehen. Bin eher pragmatisch veranlagt und hätte dann lieber eine ordentliche Blutung. Oder kommt die Blutung auch richtig, wenn ich das Famenita 200 mg ( 1 mal abends vaginal)weiter nehme?

von Happykilla am 22.04.2016, 11:46



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

famenita bis montag weiter clearblue könnte auch das Predalon (HCG !) gemessen haben

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.04.2016



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

Wenn es sich jetzt um eine angehende Menstruation handelt, würde sie denn auch am Progesteron vorbei kommen? Es ist ja keine hohe Dosis. Es muss ein HCG Anstieg stattgefunden haben, weil der clearblue vorher negativ war. Bei den billigen Tests könnte man von Tag zu Tag sehen wie der Streifen dunkler wurde.

von Happykilla am 22.04.2016, 11:54



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

ok

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.04.2016



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

Danke für das schnelle Antworten :-) kann meine Regel kommen mit Famenita oder eher erst nach dem absetzen?

von Happykilla am 22.04.2016, 11:57



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

kann auch so kommen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.04.2016



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

Um das Thema abzurunden. FA hat angerufen. HCG ist bei 44, also viel zu wenig bei ES+16 ich soll Famenita absetzen. Und Mittwoch zur Kontrolle. Wenigstens blutet es dann von allein aus... Die letzten beiden waren ja MA mit Vollnarkose und Ausschabung. Also auf ein neues. Wann kann man denn mit dem nächsten Eisprung rechnen. Ist die mens der reelle Beginn eines zykluses? Habe gelesen, dass progestoron das verfälscht

von Happykilla am 22.04.2016, 19:36



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

44 viel zu wenig - finde ich mutig (habe schon niedrigere Werte gesehen mit dann intakter SS und Geburt) - aber Blutrung spricht ja leider daggegen ES nächsten zyklus möglich ja möglich mit nächster mens alter ? Gerinnung geklärt ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.04.2016



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

Alter : 39 Was bedeutet Gerinnung? Nein, das hat noch niemand geprüft, wozu ist das dienlich?

von Happykilla am 23.04.2016, 00:03



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

Vielleicht ergänzend, ich habe vor 18 Jahre erolgreich entbunden und vor 20 Monaten. Vor und nach der letzten Schwangerschaft MA. Stehen geblieben immer so 6. SSW. Also Fruchthöhle und herzakrivität

von Happykilla am 23.04.2016, 00:08



Antwort auf: Famenita schmierblutungen positiver SST

< ursachenfindung bei aborten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sst/ LH Ratlosigkeit

Sehr geehrter Hr. Dorn, Ich bin etwas Ratlos, Ich habe vor 3,5 Monaten mit der Pille aufgehört. Hatte immer die Periode danach, 5 Tage, 2 Tage richtig heftig, mit starken Schmerzen und Blutungen. Ich habe mit Ovulationstest angefangen, um den Körper besser zu verstehen und auch meine gff. Fruchtbaren Tage rauszubekommen, allerdings fing es vo...


Sst

Hallo ich habe eine Frage.  Ich habe 35 Tage nach gv negativ getestet. Ich hatte einen test ab ausbleiben der Regel. Da ich aber die Pille durchgenommen habe und ich nicht weiß wann mein Eisprung war und wann meine periode hätte kommen sollen bin ich mir unsicher ob das Ergebnis mit diesem test aussagekräftig ist  Mit freundlichen Grüß...


Lh Tests positiv Sst negativ

Hallo Herr Dr.Grewe ich habe einen komischen zyklus der LH Test zeigt seit 5 Tagen positiv an. Erst hab ich gedacht ich bin schwanger hab dann mit Progesteron 100 mg weitergemacht.. hab ich Keinen Eisprung?


Positive SST Progesteronmangel

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle sind deutlich leicht positiv. Auch schon nach 1-2 Minuten. Gestern wie heute. Es wurde allerdings am Di mein Progesteronwert bestimmt mit einer einmaligen Blutabnahme. Der Arzt rief mich vorgestern an, ...


Schmierblutungen 2 zyklushälfte

Sehr geehrte Frau van der Ven. Ich bitte um information. Ich bin im august 35 jahre alt geworden. Ich habe im jedem zyklus eine eisprungblutung sowie schmierblutungen in der 2 zyklushälfte. Hormone wurden gecheckt und sind ok.  Habe nun den ersten zyklus mit clomifen (begonnen am zt3 - fünf tage lang) hinter mir. Hatte dieses mal keine eispr...


Woher kommen die Schmierblutungen?

Guten Tag, ich versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Habe früher Eisprung (meist um ZT 11-12). Ab dem 17 Tag Schmierblutungen. Und Zyklen von 25 Tagen. Ein Hormontest war unauffällig, also kein Progesteronmangel. Dennoch soll ich zur Unterstützung Progesteron nehmen. Und trotz des Progesterons habe ich wieder Schmierblutunge...


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomme ich jeden Monat leichte Blutungen, genau eine Woche vor der Periode. Mein FA hat mir Mönchspfeffer Kapseln empfohlen, die ich seit Oktober jeden Tag einnehme. Die Blutungen sind seit 2 Monaten leich...


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...