Famenita / brauner Schleier

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Famenita / brauner Schleier

Hallo Herr Dr., ich habe seit Freitag ES+10 positiv getestet, Test wurde immer stärker, ClearBlue Digital sagte gestern Schwanger 1-2 Wochen. Das einzige, was mich verunsichert ist der bräunliche Schleier, den ich hin und wieder über den Tag verteilt aufm dem ToiPa finde. War gestern bei meiner FÄ - allerdings ne Vertretung - die hat das angesehen und meinte, die Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut, aber der braune Schleier kann jetzt alles oder nichts bedeuten. Jetzt hat sie mir Famenita 200 verschrieben - könnte helfen, muss aber nicht. Ich soll in 10 Tagen wieder kommen. Also bei 5+1. 1. Ist ein brauner Schleier (sehr viel durchsichtiger Schleim mit gelegentlicher hellbrauner Färbung) - wirklich minimale menge - so dermaßen gefährlich, dass man mich gleich so verunsichern muss? 2. Wofür ist das Famenita denn gut - (1 Abends)? Kann ich damit schaden anrichten? 3. Evtl. können Sie mich jetzt wieder ein bisschen motivieren? Vielen Dank. Monchen

von Monchen87 am 14.06.2016, 11:30



Antwort auf: Famenita / brauner Schleier

Hallo, klingt gut! Ist zur reinen Sicherheit, dass Famenita (Progesteron) aufgeschrieben wurde - kann in keiner Weise schaden. Ganz viel Glück - auf glückliche neun Monate R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.06.2016