Faktor V und Protein S Mangel

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Faktor V und Protein S Mangel

Vor ziemlich genau einem Monat hatte ich einen Abgang in der 5. SSW. Es war ein natürlicher Abgang. Ab zwei Tagen nach Eisprung bis zum Abgang hatte ich immer wieder Blutung. Der Frauenarzt meinte nach dem Abgang, dass erst meine Periode kommt und erst dann würde der neue Zyklus starten. Nun habe ich allerdings heute einen positiven Ovulationstest in Händen. Nun habe ich Mega Angst, dass ich wieder schwanger bin, da wir gestern geherzelt haben.. Dachten wird eh noch nichts. Jedenfalls habe ich erst Ende Februar einen Termin in einer Gerinnungssprechstunde und erst nach der nächsten Periode wollte der FA Blut abnehmen, um die Hormone zu bestimmen. Was nun, wenn ich wieder schwanger bin ... Ich bekomme keinen früheren Termin bei der Gerinnungssprechstunde. Meine Schwester hat ein Faktor V Leiden im Wildtyp mit nicht erhöhtem Thromboserisiko und eine Protein S Aktivität von ca. 40%. Haben Sie einen Tipp, was ich nun tun kann? Danke MfG

von Cookiee am 04.02.2016, 15:48



Antwort auf: Faktor V und Protein S Mangel

nichts -abwarten Schilddrüse OK ? Gerinnung wird wahrscheinlich nicht die Ursache sein 1. Abgang ??? Alter ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.02.2016



Antwort auf: Faktor V und Protein S Mangel

Ja war die erste FG. Wurde nach ca. einem viertel Jahr schwanger. Ich bin 29 Jahre, mein Partner 32. Schilddrüse wurde meines Wissens nach nicht überprüft. Würde das eher der FA oder der Hausarzt überprüfen? Soll ich deswegen nochmal zum Arzt oder abwarten? Danke für Ihre Antwort und Ihre Hilfe

von Cookiee am 05.02.2016, 14:11



Antwort auf: Faktor V und Protein S Mangel

beim nächsten Besuch Arzt mit abklären !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.02.2016