Frage: Faktor V Mutation

Guten Tag Dr. Trautmann, ich habe eine Faktor V Mutation und bin auch Zustand nach Thrombose. Im Dez. 2016 hatte ich eine ICSI, leider nicht erfolgreich, trotz vielversprechender Blastozysten. Mein Mann und ich haben Jan. und Feb. 2017 pausiert. Im März ist nun eine Kryozyklus geplant. Ich habe während der Behandlung auch Blutverdünner erhalten. Meine Sorge ist nun, dass es nie klappt mit schwanger werden! Kann ich irgend etwas tun, um eine Schwangerschaft zu begünstigen? Muss ich nach Kryotransfer auf irgendetwas achten bzw. verzichten? Vielen Dank schon mal im Vorraus für Ihre Antwort Balou88

von Balou88 am 06.03.2017, 14:26



Antwort auf: Faktor V Mutation

Leider braucht es manchmal mehr als einen Zyklus bis zur gewünschten Schwangerschaft. Aber mit vielversprechenden Blastozysten haben Sie eine gute Chance für den kommenden Kryozyklus. Unterstützen können Sie die Einnistungsphase durch wenig Stressbelastung in dieser Zeit und Vitamine (ausgewogene Ernährung + Vitaminpräparate speziell für Kinderwunsch). Der Verzicht auf Produkte mit Industriezucker kann ebenfalls unterstützend wirken. Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen! Mit freundlichen Grüßen Dr. C. Trautmann

von Dr. Christian Trautmann am 06.03.2017