Faktor 2 / unsicher...

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Faktor 2 / unsicher...

ich hatte im Mai die 2.Missed Abortion, wonach sich ein Faktor 2 herausgestellt hat. Nun habe ich im aktuellen Zyklus, an ES+6 starken Ausfluss (geruchlos, milchig-leicht beige...) und starke Rückenschmerzen.Sollte sich dies nun als Schwangerschaft herausstellen-ich sollte ab bekanntwerden Heparinisieren- ab wann muss dies geschehen, und wie sind ihre Erfahrungen bei Faktor 2 Mutation(heterozygot) Danke für die Info!

von drachenzahn78 am 18.07.2016, 18:14



Antwort auf: Faktor 2 / unsicher...

hallo! bei einer heterozygoten faktor II mutation haben sie ein erhöhtes risiko für eine Thrombose, und das kann sich natürlich auch an den gefäßen abspielen, die für die versorgung des embryos zuständig sind...ausserhalb einer schwangerschaft ist das risiko so gering, dass sie keine "thrombosespritzen" brauchen. allerdings steigt das risiko an, wenn auch die schwangerschaftshormone ansteigen, und das ist ja erst der fall, wenn man hcg messen kann (also ca 14 tage nach eisprung). insofern ist das geplante vorgehen völlig in ordnung: sobald ein ss-test positiv ist, starten sie mit den spritzen. alles gut!

von Dr. Natalie Reeka am 21.07.2016



Antwort auf: Faktor 2 / unsicher...

Ergänzung.... ich hatte 2 missed abortion, zuletzt Mai 2016...

von drachenzahn78 am 18.07.2016, 18:15