Frage: FG? oder intakt?

Guten Tag Herr Prof.Dr.med.Dorn, Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin(5+O). FA Termin hatte ich auf Ende nächster Woche vereinbart. Da ich seit Dienstagmittag Blutungen habe(nicht periodenstark, aber deutlich mehr als eine Schmierblutung, zu Beginn braun, jetzt rot). Aufgrund dessen, bin ich gestern zum FA. Sie machte US und sah eine sehr gut aufgebaute SH. Erahnen konnte sie eine runde Struktur, von der sie meint, dass könnte das Eichen sein. Aber es ist noch zu früh! Grundsätzl.Aussage, laut US alles ok zur akt. Zeit passend. Blutungsquelle wurde nicht gefunden. Blut wurde abgenommen zur Progesteronbestimmung u.hcg wert, Ergebniss kommt heute Mittag. Habe Bettruhe erhalten und nach wie vor 2 Kapseln Progestan. Meine Frage, kann man zu diesem Zeitpunkt, falls es ein Abgang ist, dies anhand des US beurteilen (anhand SH etc)? Oder ist nur der hcg Wert aufschlussreich? Und falls es nicht gut endet, wie geht es da weiter? Blutet es von alleine ab? Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 11.02.2016, 09:13



Antwort auf: FG? oder intakt?

Kombi ist wichtig - Ultraschall und Blut wenn Abort (Fehlgeburt) dann wahrscheinlich abblutung von alleine möglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.02.2016



Antwort auf: FG? oder intakt?

Der Anruf kam gerade...der hcg wert von montag 225 hat sich in 48h auf 778 erhöht. Blutung mit frischem Blut nach wie vor. Besteht eine Chance?

Mitglied inaktiv - 11.02.2016, 16:19