FA-Besuch angebracht?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: FA-Besuch angebracht?

Guten Tag, mein Partner (34) und ich (29) wünschen uns ein Kind. Bin im 12. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mache seit 9 Zyklen NFP. Zyklus regelmäßig und Eisprung scheinbar vorhanden, 2. ZH meist 12 Tage lang. Bisher ist leider keine Schwangerschaft eingetreten. Mein Partner hat eine Hypospadie. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, ist dann ein Besuch beim Gynäkologen angebracht und welche Untersuchungen wird dieser durchführen? Ist es sinnvoll, wenn mein Partner bei diesem Beratungsgespräch dabei ist? Falls ein FA-Besuch noch nicht angebracht ist, nach wie vielen ÜZ empfehlen Sie einen Besuch? Vielen Dank!

von User236 am 20.05.2016, 10:01



Antwort auf: FA-Besuch angebracht?

Guten Tag , nach 12 Monaten würde ich ihnen einen Termin direkt in einem kinderwunschzebtrum anraten oder zu ihrem Frauenarzt . Dieser kann andere Ursachen ausschließen zum Beispiel eine nicht optimale Schilddrüsen Funktion. Zudem sollte ihr Partner ein spermiogramm machen lassen . Viel Glück

von Dr. Julia Koglin am 20.05.2016