Frage: Estradiol

Hallo Dr Eibner, Ich nehmen im 2.zyklus clomifen 50mg und dazu nich 2mg estradiol. Jetzt war ich an zt12 beim Ultraschall und die Gebärmutterschleimhaut is wieder Nur bei 5mm.trotzdem will Mein Frauenarzt am zt14 den ES auslösen.er is mal noch guter Hoffnung.wenns dann nich klappt will er das estradiol erhöhen.aber Bringt das überhaupt was.wenns diesen zyklus auch ni h viel verbessert hat??oder gibts eine alternative die ich meinem Arzt vorschlagen könnte? Lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2014, 12:01



Antwort auf: Estradiol

Bei Clomifen handelt es sich um ein Antiöstrogen, daß sich nicht selten negativ auf die Schleimhaut auswirkt. Alternativ könnte man eine niedrig dosierte FSH Stimulation erwägen, wenn trotz Östrogengabe der Schleimhautaufbau unter 6 mm liegt.

von Dr. Kerstin Eibner am 17.09.2014



Antwort auf: Estradiol

Ab wann startet Man denn mit den fsh spritzen und muss ich diese selber zahlen?Weil Mein FA hat noch nichts davon erwähnt.er will estradiol erhöhen.davon halte ich aber nichts wenn sich mit 2 mg schon nix verändert hat.oder Soll ich lieber in eine kiwu Klinik gehen? Lg. Hoffe Meine Frage hats jeztzt nich doppelt geschickt:):)

Mitglied inaktiv - 17.09.2014, 18:38