Es am 38 Zyklus tag?

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Es am 38 Zyklus tag?

Hallo habe immer recht lange Zyklen schon Jahre und nun hatte ich gestern das Gefühl das ich am 38 tag.! Evtl meinen es haben könnte und tatsächlich hat der ovulationstest angezeigt das höchste Fruchtbarkeit ist für die nächsten 48std. Ist denn das möglich weil ich meist um den 45 Tag spätestens meine Periode bekomme?

von desilu am 02.02.2016, 13:10



Antwort auf: Es am 38 Zyklus tag?

Hallo! der eisprung kann sich bei manchen konstellationen tatsächlich lange verspäten...aber danach sollten immer ungefähr 10-14 tage vergehen, bis die nächste blutung einsetzt - warten sie einfach ab! diesmal müsste die periode dann erst so am 48-52 ZT kommen...

von Dr. Natalie Reeka am 02.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Tag des Zyklus

Hallo, da ich, inzwischen 39 noch einen Kinderwunsch habe, habe ich die Pille Ende Nov.13 abgesetzt. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter v. 7, 10 u.13. Seit Februar führe ich eine Zykluskurve. Da außer der Abbruchblutung keine Mens eintrat bekam ich im März L-Thyroxin 25 u. eine Pille für 10Tage. Das brauchte auch nicht u. ich nehme seit Mitte Mai ...


Eisprung am 11. Tag bei 28 Tage Zyklus?

Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, dass bei einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus, der Eisprung schon ca. am 11. Tag stattfindet? Ich bemerke den Eisprung eigentlich durch ein leichtes Ziehen im Unterleib und das letzte Mal als ich am 15. Tag bei der FÄ war, war das Ei auch schon weg. Danke für Ihre Antwort, Gruß, Ottifant


Schwangerschaft nicht möglich bei Eisprung Tag 21, Zyklus aber 28 Tage?

Hallo, ich habe in den letzten 3 Monaten jeweils einen Zyklus von 28 Tagen (nach einjähriger Pilleneinnahme nach Geburt). Mein Eisprung findet jeweils erst am Tag 20-22 statt (Zervischleim und in diesem Monat mit Ovulationstest nachgewiesen). Meine Frauenärztin meinte nun, dass eine Schwangerschaft dadurch erschwert wäre, da die zweite Zyklushälf...


Blutung Tag 17 im Zyklus

Guten Tag, mein Zyklus war immer regelmässig. Mit 43 habe ich ein gesundes Kind geboren. Nun bekomme ich oft schon an Tag 14 oder 17 eine Blutung. Hormonwerte waren Ok, Ultraschall auch. Es gab wohl keinen Eispr ung. Was kann ich tun? Würde mir ovaria comp helfen? Möchte gerne noch einmal schwanger werden, bin leider schon bald 45. Danke und...


Famenita bei langem Zyklus trotzdem schon an Tag 17 einnehmen?

Ich habe sehr lange und unregelmäßige Zyklen (43 - 50 Tage). Ich beobachte meinen Zervixschleim und teste mit Ovus, deswegen glaube ich, dass ich vermutlich Eisprünge habe, der Zeitpunkt liegt auch immer etwa 14 Tage vor der Periode. Ich vermute, dass nur die erste Zyklushälfte zu lang ist. Heute war ich deswegen bei meiner FÄ und sie hat im Ultras...


Zyklus Tag 1

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich habe eine Frage bzgl. des Zyklus. Ich habe am 15.05.2022 die Pille aufgrund eines Kinderwunsches abgesetzt. Die erste natürliche Blutung war am 27.07.2022 und dauerte 3 Tage. Bei der aktuellen bin ich unsicher welchen Tag ich als ZT1 werten darf. Am 31.08 habe ich bei Muttermund tasten eine minima...


Follikel Größe am 1 Zyklus Tag

Hallo Herr Dr. Grewe, ich war heute in der Notaufnahme, da ich rechts in der Leistengegend seit Wochen schmerzen habe und die Hausärztin meinte ich habe eine Schenkelhernie. Ich wurde in der Klinki auch Gynäkologisch Untersucht. Meine Frage , bei mir wurden Rechts Follikel mit der Größe 30mm x 23 mm und links 22mm x 12 mm x 15mm gemessen....


Welcher Zyklus Tag Progesteron

Liebe Frau Prof. van der Veen, Bei mir wurde ein leichter Progesteron Mangel festgestellt (kiwu, bereits 2 Kinder, danach ein mA 12. Woche) . Ich habe Famenita bekommen. Gestern (Tag 14) zeigte mir der Zyklus Computer den Eisprung an, heute habe ich ihn gemerkt (übliches reißen). Bei dem Progesteron steht ab Tag 17 erst nehmen. Sollte ich ni...


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...