Erneuter Versuch nach Fehlgeburt

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Erneuter Versuch nach Fehlgeburt

Guten Abend, nach einer MA in der 10. SSW mit abbluten was dann doch in einer Ausschabung endete habe ich nach 3,5 Wochen wieder einen Eisprung. Laut Gynäkologe soll ich 3 Monate bis zum erneuten Versuch schwanger zu werden warten. In der Klinik hieß es aber 1 Zyklus würde reichen. Was stimmt den nun? Ich möchte an sich aufgrund meines Alters (41) keine kostbare Zeit verlieren. Viele Grüße beaniebaby

von beaniebaby am 11.05.2016, 18:48



Antwort auf: Erneuter Versuch nach Fehlgeburt

Neuste wissenschaftliche Studien zeigen, ein Zyklus reich. Alles Gute KB

von Dr. Klaus Bühler am 11.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, leider habe ich am 18. Dezember einen natürlichen Abgang in der 10. Woche erleben müssen.  Ich habe bereits ein gesundes 3 jähriges Kind und ein Grund für die Fehlgeburt wurde nicht festgestellt. Allerdings leide ich unter Endometriose. Bei der ersten Kontrolle am 19. Dezember waren Embryo und Plazenta vollständig...


Bericht Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Schmitt, ich hatte letztes Jahr ein Fehlgeburt und verstehe leider den Bericht nicht:. abradatmaterial mit nachweis von abortmaterial sowie schleimpräzitaten. abortmaterial in form vonregressiv veränderten placentazotten und deciduagewebe. im randbereich miterfasst ist emdornetrium mit aria stella phänomen.  reichliche blutun...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt???

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt wegen Infektion?

Hallo. ich habe um den Eisprung rum eine bakterielle Vaginose gehabt die einige Tage nach dem Eisprung behandelt wurde. Die letzte Vaginaltablette habe ich Sonntag Abend genommen.  Gestern früh konnte ich positiv testen (ein paar Tage vor der Regel) und mache mir nun Sorgen das die anfangs bestehende Infektion die Einnistung / Befruchtung ggf ...


Fehlgeburt oder doch nicht?

Hallo Prof. Dr. Christoph Dorn,  ich hatte am 15.01. meinen ersten Kryo Transfer. Rechnerisch wäre ich jetzt 5+5. bluttest war positiv. Samstag Mittag hatte ich plötzlich heftige Sturzblutungen mit Gewebeanteilen. Dauerten etwas 2 Stunden. Abends nach dem ich nicht mehr blutete ging ich in die Klinik. Der Gynäkologe meinte es sei nicht viel zu ...


Fehlgeburt

Hallo zusammen. Ich möchte mal erzählen was so los ist bei mir, evtl hat jemand noch einen Ratschlag.  Vorweg, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder (Jungs) und bei beiden Malen hat es direkt und ohne Komplikationen geklappt. Also selber Partner, nichts hat sich verändert. 2021 hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 12 ssw mit anschließend...


Untersuchung Fehlgeburt

Lieber Herr Schmidt, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht, wobei festgestellt wurde, dass alles abgegangen ist und daher keine Ausschabung notwendig sei. Blutungen und Periodenartige Schmerzen habe ich aber zwei Tage später immer noch. Diese sind bräunlic...


Nach Fehlgeburt keine Schwangerschaft mehr

Guten Tag, mittlerweile sind wir echt überfragt, seit meiner MA (10sw) mit Ausschabung Januar 2023, werde ich nicht mehr schwanger. Ich bin 27, mittlerweile in der Kiwu-Klinik, alle Werte bei meinem Mann gut. Bei mir auch alles unauffällig nur eine GKS festgestellt. Habe jetzt eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung hinter mir und alles unauffällig, ...


Östrogenmangel nach später Fehlgeburt?

Liebe Frau Popovivi, ich hatte am 24.1.24 eine Fehlgeburt in der 15. Woche aufgrund einer Infektion. Danach bekam ich eine Ausschabung, da noch Gewebe in der Gebärmutter verblieb. Ich habe dann 5 Wochen und 2 Tage später meine Periode bekommen. Ich meine 10 Tage vorher einen Eisprung gehabt zu haben (Zervixschleim, Eisprungschmerz). Seitdem spr...


Weiteres Vorgehen nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte im Dezember eine MA in der 11. SSW (Entwicklung bei ca. 8+4 stehengeblieben). Nun hat es bisher noch nicht wieder geklappt und ich frage mich, ob ich Hilfe bei meiner Gynäkologin suchen sollte? Zuvor hat es sehr lange nicht geklappt. Wir hatten schon seit ungefähr 6 Jahren nicht mehr verhütet, aber nie ist etwas passiert...