erhöhter Pulsschlag in der SS

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: erhöhter Pulsschlag in der SS

Guten Morgen, bin in der 11+ 1 und habe seit Beginn der SS DAUERND einen erhöhten Puls. Dieser liegt immer so zwischen 94-100 manchmal auch darüber. Das schlaucht mich auch sehr, zumal ich auch extreme Schlafprobleme habe (wache nachts alle 1,5h auf und liege auch länger wach obwohl total müde) Ist ein erhöhter Pulsschlag in der SS normal? Bzw. normalisiert sich dieser später? (der Blutdruck ist ok, bei 110-120). Danke. Chau

von chau am 06.05.2015, 09:39



Antwort auf: erhöhter Pulsschlag in der SS

Hallo, nein, normal ist das nicht; sollte durch Hausarzt abgeklärt. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.05.2015



Antwort auf: erhöhter Pulsschlag in der SS

Ich hatte vor 2-3 Wochen ein Langzeit-EKG dran. Lt. telef. Auskunft der Sprechstundenhelferin meines Hausarztes sei alles in Ordnung mit dem Herzen, nachdem dieser das Protokoll ausgelesen habe. Zum Puls hat sie nichts gesagt. Muss ich mich dennoch weiter sorgen? Ich hatte mal von einer Freundin gehört, dass in der SS das Herz schonmal schneller schlagen kann.

von chau am 06.05.2015, 14:52



Antwort auf: erhöhter Pulsschlag in der SS

Schilddrüse ggf abklären; Ihre geschilderten Symptome sind nicht Typ für eine SS.

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.05.2015