Entzündete Narbe nach Bauchspieglung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Entzündete Narbe nach Bauchspieglung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nach meiner Bauchspiegelung am vor 6 Tagen ist die Narbe am Bauchnabel entzündet. Seit Montag Abend sieht es eigentlich gleich aus. Vom Umfang ist es nicht mehr als ein Eiterpickel, trotzdem macht es mir Sorgen. Die Ärztin sagte, man solle das erstmal ignorieren. Sie hat das ganze aber nur auf einem Foto gesehen. Ich habe kein Fieber und keine großen Schmerzen. Nur seit der Narkose wahnsinnige Erschöpfung und schwere, schlappe Muskeln. 1) Muss ich Sorge haben, dass auch im Inneren des Bauches, also unter der Narbe eine Entzündung ist? 2) Würden sie das auch erstmal abwarten? MFG Krissy

Mitglied inaktiv - 30.08.2017, 14:40



Antwort auf: Entzündete Narbe nach Bauchspieglung

Üblich ist eigentlich immer eine Kontrolluntersuchung nach ca. 1 Woche, bei der man sich das mitansehen sollte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 30.08.2017