Endometrioseherd nicht entfernt?

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Endometrioseherd nicht entfernt?

Hallo Dr. Brühler, ich hatte vor kurzem ein BS wo nur ein durchässiger Eierstock diagnostiziert wurde und Endo an der linken Beckenwand. Im Bericht steht aber nicht, ob diese auch entfernt wurde, nur PE. Heißt das, der Endometrioseherd ist noch vorhanden ist oder wird so etwas immer automatisch entfernt, ohne im OPbericht festgehalten zu werden? vielen Dank

von Nane12 am 22.04.2015, 14:55



Antwort auf: Endometrioseherd nicht entfernt?

Hallo Nane, im Allgemeinen ist ein solcher Herd mit der Biopsie auch entfernt. Nur ein Eileiter durchgängig? Dann, insbesondere wenn > 32 Jahre alt, nicht mehr viel herumprobieren, sondern sich in einem Zentrum vorstellen. Alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 24.04.2015