Embryotransfer trotz Infekt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Embryotransfer trotz Infekt

Guten Tag, am Mittwoch steht der nächste ET mit Blasto an. Ich hab seit Samstag offenbar einen Infekt da hinterm Ohr der Lymphknoten stark angeschwollen ist und ich leichte Ohrenschmerzen habe. Kann das irgendwie dem Transfer entgegen stehen? Gruß Estepona

von Estepona am 11.07.2016, 18:04



Antwort auf: Embryotransfer trotz Infekt

Hallo, wichtig, dass Sie kein Fieber haben - ggf doch checken lassen beim Hausarzt oder HNO. Viel Glück und gute Besserung R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippaler Infekt + Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, warum habe ich bei einem Gripp. Infekt keinen Eisprung ? Nehme Antibiotika und promt fällt mein sonst sehr zuverlässiger Eisprung aus. Wie hängt das zusammen ?


grippaler Infekt nach Transfer

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich bin momentan bei Transfer+4 eines 8 Zellers und eines kompaktieren 8Zellers. Kann es eine negative Auswirkung auf die mögliche Einnistung haben? Und was bedeutet ein Embryo mit 8 Zellen, der gerade kompaktiert? Ich habe die Kompaktierung immer im Zusammenhang mit einer Morula gelesen. Danke Ihnen!


Infekt: Einfluß auf Eisprung?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe zur Zeit einen Infekt der oberen Atemwege, mit Schnupfen und Reizhusten (kein Fieber). Ich wäre jetzt kurz vor dem Eisprung. Sollte man aufgrund der Verkühlung auf die Kinderplanung verzichten dieses Monat oder hat das keinen Einfluß zb. auf die Qualtiät des Eisprungs? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Infekt und Einnistung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute ES+2 und habe seit heute einen Infekt mit Halsschmerzen und subfebrilen Temperaturen. Kann das die Einnistung stören? Darf man Ibuprofen einnehmen, oder würde sich das negativ auswirken? Danke, Maren


Einfluß grippaler Infekt auf die Einnistung?

Sehr geehrter Prof Dorn, ich bin heute ES +7 und jetzt bahnt sich leider eine grippaler Infekt an. Kann ein grippaler Infekt zu diesem Zeitpunkt noch Einfluss auf eine mögliche Einnistung haben? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Elektra


Magen-Darm-Infekt vor Eisprung

Guten Tag Frau van der Ven, ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und musste mich gestern mehrmals übergeben. Heute habe ich nur noch Gliederschmerzen. Mein Partner hat seit heute auch Gliederschmerzen. Mein Eisprung steht kurz bevor, der Ovulationstest war heute morgen positiv. Nun zu meiner Frage: Kann unser Infekt die Ent...


Infekt während lfd. ICSi

Guten Tag Prof. Dorn, während der Stimulation sind mein Mann und ich an einem grippalen Infekt erkrankt. Ich zusätzlich Magen Darm. Mit 3-4 reifen ez gab es eine o Befruchtung. Vorher immer Durchschnittliche bzw. Überdurchschnittliche Befruchtungsrate (100%). Hat der Infekt auch eine Auswirkung auf die Befruchtungsrate? Danke


Transfer und grippaler Infekt

Guten Morgen Frau Sonntag Ich habe kurz vor der Punktion einen Gruppen Infekt bekommen - Schnupfen Halsweh, ohne Fieber. Punktion würde trotzdem gemacht und verlief gut. 3 Tage später war der Transfer. Die Erkältung hält bis heute ein wenig an. Dies ist nun genau 2 Wochen. Beeinträchtigt ein grippaler Infekt eine Einnistung oder Teilung der E...


Wiederholt bakterieller Infekt?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, befinde mich im 2.Zyklus mit FSH-Spritzen. Im Januar hatte ich eine bakt. Scheideninfektion und habe Cefurax nehmen müssen (eColi Infektion lt. Abstrich). Jetzt habe ich diese Woche wieder Juckreiz im Scheidenbereich und dunkel, blau verfärbte Schamlippen. Versuche es jetzt zunächst mit Fluormezin. Woher rühren di...


Grippaler Infekt während Punktion und kurz vor ET

Guten Tag Herr Prof. Dorn, gestern (Montag) hat bei mir die Follikelpunktion stattgefunden und bereits morgen (Mittwoch) ist der Transfer geplant. Nun fühle ich mich mit einem lästigen, dicken Schnupfen kränklich, Fieber oder sonstiges besteht nicht. Nur Schnupfen. Kann dieser Atemwegsinfekt in irgendeiner Weise die Einnistung beeinträchtigen?...