Embryoqualität 5b transferiert

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Embryoqualität 5b transferiert

Hallo Frau Prof. Sonntag, Hatte am Mittwoch pu zur icsi und heute zwei 5b Embryonen zu4ück bekommen. Ist dies Zeitgerecht? Eigentlich war picsi angedacht. Jedoch war wohl das spermiogramm nicht so gut. Lt. Labor war keine Anbindung da. Was halten Sie von Pisci? Ist es eine sinnvolle zusatzoption Ausser dem blieb ein Embryo im katheter geben und er musste nochmal transferiert Werden? Ist dies ein Nachteil? Danke und lg

von Ali74 am 01.09.2017, 14:38



Antwort auf: Embryoqualität 5b transferiert

Zeitgerecht ja, PICSI nicht zwingend besser und Retransfer des einen Embryo kein Nachteil.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryoqualitaet

Guten Tag Prof.Dr. Michelmann, ich habe meine PU am 13.11 und TF am 3. Tag 16.11 ( ICSI) von 2 Embryonen, ein hat 8 Zeller und B Qualitaet und der zweit war ein 16 Zeller oder Morula. Ich habe die Biologin über die Qualität der Zellen aber sie meinte das gute wäre aber vor der TF sah ungefähr wie fast Morula. Habe ich einen Chance zur Einistung? ...


Embryoqualitaet

Sehr geehrter Prof.Dr. Michelmann, Ich lebe im Ausland und da wurde mir gesagt, das meine Embryo Qualität sehr gut sei, jetzt sagte mir ein anderer Arzt das die Qualität schlecht sei.ich weis jetzt nicht mehr was ich Glauben soll,kann ich Ihnen ein Foto zu senden ob Sie das mal beurteilen konnten ob diese gut waren oder nicht? Herzliche Grüße


Embryoqualität

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich hatte einen Transfer eines 4-Zellers mit Qualität C an PU+3 nach Punktion einer Eizelle im unstimulierten Zyklus. Ich bin 41 Jahre, AMH bei 0,6. Bereits einmal schwanger ebenfalls nach Punktion im Spontanzyklus, leider MA. Das Spermiogramm ist gut. Ich habe diesen Zyklus schon abgeschrieben, denke nicht, dass es ein...


Embryoqualität und Kryotransfer

Guten Tag Herr Professor Michelmann, mein Mann und ich haben zwei negative ICSIs hinter uns (OAT II - III, vermutlich wegen Varikozele am Hoden, die mein Mann aber nicht entfernen lassen möchte). Aus dem letzten Frischversuch wurden zwei Blastozysten not-vitrifiziert. Nur eine hat sich nach dem Auftauen weiterentwickelt und wurde mir vor einer...


ICSI Embryoqualität

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich möchte gerne wissen, welche Chanchen man - frau - hat, schwanger zu werden, wenn ein Embryo nicht die beste Qualität hat. Es wurde mir nämlich im Kinderwunschzentrum gesagt, dass unser Embryo, der nach der ICSI kryokonserviert wurde, nicht der beste ist, sondern eine Qualität der zweitbesten Stufe hat. Können Sie ...


Tatsächlich Schlechte Embryoqualität?

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, leider hat Frau Prof VdV die Klinik verlassen und bin momentan bei neuen Ärzten in Behandlung. Laut meinem neuen Arzt sei die fehlende Einnistung aufgrund schlechter Embryonenqualität zu erklären. Kurz zur Vorgeschichte: Icsi mit Tese aufgrund reiner Verschlussazoospermie. Tese sehr gute Qualität. 1. Icsi: 2x4A Ze...


Embryoqualität C, wie hoch sind die Chancen?

Hallo Professor Dr. med. Sonntag, mein Mann und ich machen gerade die 3. ICSI für ein Geschwisterchen. 2013 haben wir 2 Embryonen zurückbekommen (B und C Qualität, beide 2-, fast 4-Zeller bei Transfer am 2. Tag). Ich wurde mit unserer Tochter schwanger. 2017 machten wir den 1. Geschwisterversuch mit diesmal kurzem Protokoll. Ergebnis: 3 Eizellen...


Embryoqualität C, wie hoch sind die Chancen?

Guten Tag Herr Professor Dr. Michelmann, am Dienstag habe ich an Tag 4 2 Embryonen transferiert bekommen. Morgens zwischen 8 und 9 Uhr waren es jeweils ein 5- und ein 6-Zeller, C-Qualität. Um 11 Uhr hatte ich den Transfertermin und auf meine Bitte hin wurde noch einmal nachgeschaut. Sie hatten sich weitergeteilt. Einer war nun ein 8-Zeller und e...


Embryoqualität durch Kryo beeinträchtigt?

Liebe Frau Dr. Sonntag, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin durch meine erste ICSI sofort schwanger geworden und habe einen tollen Sohn. Damals wurden mir Embryonen der A&B Qualität eingesetzt. Nun, im ersten Kryozyklus, hat ein Embryo das Auftauen nicht geschafft, ein Embryo mit C Qualität (8Zeller mit Fragment...


Schlechte Embryoqualität

Liebe Frau Dr Sonntag, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Zur Situation: 1. ICSI, März 2017, 2 x 8 Zeller mit A&B Qualität -> Geburt meines Sohnes. Damals war ich 33 Jahre alt und 7 befruchtete Eizellen aus der Charge wurden eingefroren. 1. Kryo, August 2019, 1x8 Zeller mit C Qualität-> neg 2. Kryo, September 2019, 1x 8 Zelle...