Embryonenqualität

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Embryonenqualität

Guten Abend Herr Dr. Emig, wir hatten an PU+3 Transfer von 2 6-Zellern und 1 4-Zeller in A-Qualität! Der 4-Zeller ist wohl deshalb etwas zurück, weil die EZ erst im Labor nachgereift ist und daher 1Tag später befruchtet wurde! Hat so ein Embryo gleiche Chancen? Jetzt frag ich mich, ob die 6-Zeller überhaupt zeitgerecht entwickelt sind? Müssten es an PU+3 nicht eigentlich schon 8-Zeller sein? An PU+2 waren beide 4-Zeller! Danke und liebe Grüße Anna

von AnnA_29 am 11.09.2014, 21:24



Antwort auf: Embryonenqualität

hallo, die angabe des entwicklungszustands ist immer eine momentaufnahme vom zeitpunkt des ET. es kann also sein, das bei einem ET am vormittag der selbe embryo ein 4-zeller ist und am nachmittag ein 8-zeller..... machen sie sich also keine sorgen, auch der 4-zeller ist noch okay! gruß

von Dr. Robert Emig am 12.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryonenqualität

Hallo Herr Prof. Michelmann, bei meinen bisherigen Versuchen wurde immer die Qualität meiner Embyonen besonders gelobt. Probleme gab es nur mit der Einnistung. So hatte ich zwei 4Zeller in A und B Qualität (davon wurde ich Schwanger) an Tag 2 zwei 8Zeller in A Qualität an Tag 3 ein 8Zeller in A Qualität (war ein Spontanzyklus) an Tag 3 u...


Embryonenqualität

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann Eine Frage hätte ich noch. Bei meinem Frühabort nach der 1. Kryo wurden mir 2 Blastozysten in C und D Qualität eingesetzt. Kann das der Grund für den Abort gewesen sein oder kann man sowas nicht pauschal beantworten. Lieben Gruss


Eizellqualität/Embryonenqualität

Sehr geehrter Prof. Michelmann, ich bin 41, mein Partner 50 Jahre alt. Wir haben beide schon Kinder mit einem anderen Partner. Wir sind seit 1/2 Jahr in einem KIWU Zentrum, weil es bis auf eine spontane SS mit Abgang in der 5 SSW in den letzten 2 Jahren nicht geklappt hat.Wir wurden komplett durchuntersucht; mein Alter dürfte das einzige Problem ...


Embryonenqualität bei Transfer

Wie stehen grundsätzlich die Chancen wenn man einen Embryo mit der Qualität 5AA transferiert bekommt? Bin jetzt Transfer + 5 und hab nicht wirklich Anzeichen -> müssen ja auch nicht zwingend sein oder?! Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort !!


Embryonenqualität

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte an Pu+2 den Transfer. Ich bekam einen Vierzeller in B-Qualität und einen Vierzeller in C-Qualität. Die Schleimhaut hatte 9 mm. Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits ein Kind. Können Sie mir bitte sagen, wie Sie meine Chancen einschätzen auf eine Schwangerschaft? Wie viel Prozent? Vielen...


Embryonenqualität - Entwicklung nicht zeitgemäß

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Frau (31) und ich haben 3 erfolglose ICSIs mit vor meiner Hodenkrebsbehandlung kryokonservieren Spermien hinter uns. Zurückgesetzt wurden folgende Embryonen: 1. ICSI = 4-Zeller (C) und 3-Zeller (C) an Tag 2 2. ICSI = 8-Zeller (B) und 3-Zeller (D) an Tag 3 Kryo = 6-Zeller (C) an Tag 3 3. ICSI = Zwei...


Embryonenqualität

Hallo Frau Dr. van de Ven, Ich komme soeben vom embryotransfer und bin total verunsichert. Ich habe zwei Embryonen in B Qualität (ein 8- und ein 9-Zeller pu + 3) zurückbekommen. Diese beiden bewertete die Dame aus dem Labor als recht gut und meinte a Qualität Käme sehr selten vor. Zu den beiden anderen Embryonen (7zeller in b und 8zeller in c Qu...


Schlechte Embryonenqualität

Guten Tag Dr. Emig, Ich bin 32 Jahre alt, AMH 6,5 und mein Partner 33. Aufgrund eines eingeschränkten Spermiogramms sind wir auf eine ICSI angewiesen. Ich habe an Zyklustag 2 mit der Stimulation mit 112,5 Einheiten Gonal gestartet. Eine Woche später an Zyklustag 9 wurde der ES ausgelöst. Von 24 punktierten Eizellen waren 10 unreif. Von den r...